Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 6 ° Regenschauer

Navigation:
Shopping Queen gesucht!

Kult-Sendung kommt nach Potsdam Shopping Queen gesucht!

Nach mehr als 1000 Folgen macht die Kult-Sendung „Shopping Queen“ zum ersten Mal in Potsdam Station. Dafür sucht die Produktionsfirma ab sofort fünf Damen, die sich der noch geheimen Aufgabe von Star-Designer und TV-Liebling Guido Maria Kretschmer stellen. Gedreht wird Ende Juli.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Potsdam am Dienstag: Das ist heute wichtig

Welche Aufgabe Star-Designer Guido Maria Kretschmer wohl für die Potsdamer Fashionistas ausheckt?

Quelle: dpa-Zentralbild

Potsdam. Liebe Damen aufgepasst! Sie sind modebegeistert? Haben keine Scheu, sich vor der Kamera zu präsentieren? Und wollten in der schicken Boutique um die Ecke schon immer mal 500 Euro ohne Reue einfach so auf den Kopf hauen? Dann schlägt jetzt Ihre Stunde, denn „Shopping Queen“ kommt im Sommer nach Potsdam!

Wer bei der Styling-Doku mitmachen möchte, kann sich ab sofort bewerben. Gesucht sind Frauen zwischen 20 und 70 Jahre. Die Produktion findet vom 23. bis 28. Juli statt. Das Finale ist für den 31. Juli geplant – selbstverständlich bei Star-Designer und TV-Liebling Guido Maria Kretschmer in Berlin.

Aufgabe für Potsdam noch geheim

Bei „Shopping Queen“ treten pro Woche fünf Frauen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um diejenige aus ihrer Runde mit dem besten Stil und dem besten Gespür für Mode zu finden. Aber – so einfach ist es nicht, das Shopping-Queen- Krönchen und 1000 Euro zu gewinnen, denn Guido Maria Kretschmer stellt jeder Gruppe eine Aufgabe. Welche das in Potsdam sein wird, ist natürlich noch streng geheim. So viel aber ist klar: Alles ist möglich, denn die Bandbreite der Möglichkeiten erstreckte sich bisher von „Style dich für ein Date mit George Clooney“ über „Aus Schrott wird Hot: Kreiere deinen neuen Lieblingslook aus einem modischen Fehlgriff!“ bis hin zu „Königliches IT-Piece – zeig der Queen wie stylisch ein Kopftuch sein kann“.

Klitzekleines Stück TV-Geschichte

Mehr als 1000 Folgen „Shopping Queen“ sind seit der Erstausstrahlung im Januar 2012 bereits produziert worden. Zwar hat die Kult-Sendung viele Male Berlin aufgemischt, aber noch nie Potsdam. Wer es schafft, einen der fünf begehrten Plätze zu ergattern, schreibt also auch ein klitzekleines Stück TV-Geschichte.

Info: Weitere Informationen gibt es unter 0221/98239408. Wer sich direkt bewerben möchte, schreibt eine E-Mail an shoppingqueen@mavies.de – bitte Rufnummer mit angeben!

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg