Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Diebe rasen mit Fluchtwagen auf Verfolger zu
Lokales Potsdam Diebe rasen mit Fluchtwagen auf Verfolger zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 17.03.2019
Das Sterncenter ist Potsdams Einkaufsmeile am Rande der Stadt. Quelle: Friedrich Bungert
Potsdam

Sie waren schnell und skrupellos: Reichlich Beute machten am Samstagabend zwei Ladendiebe im Sterncenter am Potsdamer Stadtrand – und das in nur einer halben Stunde. Bei ihrer anschließenden Flucht nahmen sie in Kauf, Menschen zu verletzen – was zum Glück aber nicht geschah.

Rettender Sprung in letzter Sekunde

Die beiden Unbekannten hatten zwischen 17.40 und 18.10 Uhr aus zwei Bekleidungsgeschäften Waren für annähernd 1000 Euro gestohlen. Daraufhin wollten sie sich mit einem BMW davonmachen. Allerdings stellten sich ihnen ein Mitarbeiter und ein Kunde in den Weg – sie versuchten, die Diebe in ihrem Fluchtwagen zu stoppen. Dabei rasten die Täter rücksichtlos auf den Kunden zu, so dass dieser sich nur durch einen Sprung zur Seite retten konnte.

Über alle Berge

Den Dieben gelang die Flucht in unbekannte Richtung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Von MAZonline

Potsdam Verkehrsprognose für Potsdam - Wo es sich ab Montag staut

Auch in dieser Woche wird es wieder knifflig auf Potsdams Straßen. Erhöhte Aufmerksamkeit und Geduld sind vom 18. bis zum 24. März aber nicht nur von Autofahrern gefragt. Auch Radler und Fußgänger treffen auf Engpässe.

17.03.2019

Gebratene Heuschrecken, Känguru-Fleisch auf Mini-Burger und Käse vom Spieß statt Dönerfleisch: Das Street Food Festival im Neuen Lustgarten lockt mit vielen ausgefallenen Gaumen-Experimenten. Trotz Regens lassen sich die Potsdamer das nicht entgehen. Und es gab noch viel mehr zu entdecken.

20.03.2019

Nicht mehr nur „Frau“ oder „Herr“: Nach der Einführung des dritten Geschlechts soll aus Sicht der Landesregierung auch die Anrede in Anmelde- und Bestellformularen erweitert werden.

17.03.2019