Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Sofa fing Feuer – Wohnung am Schlaatz brannte aus
Lokales Potsdam Sofa fing Feuer – Wohnung am Schlaatz brannte aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:57 18.03.2013

Die Polizei vermutet, dass in der Wohnung ein Sofa Feuer gefangen hatte – der Grund ist noch unklar. Der Mieter kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus, Nachbarn waren nicht betroffen.FOTO: B. FELLER

Potsdam Romanistin Maria-Luise Döring wurde geehrt - Bundesverdienstkreuz für Liebe zu Italien

Es war eine doppelte Premiere: Brandenburgs Wirtschafts- und Europaminister Ralf Christoffers (Linke) verlieh gestern zum ersten Mal ein Bundesverdienstkreuz, die Romanistin Maria-Luise Döring bekam den Orden erstmals angesteckt.

18.03.2013
Potsdam Ist die Garnisonkirche durch den „Tag von Potsdam“ auf immer stigmatisiert? - Ein ewiger Makel?

Am 21. März 1933, der sich am Donnerstag zum 80. Mal jährt, war die Kirche der Schauplatz der Eröffnung des neu gewählten Reichstags. Anschließend reichten sich Reichskanzler Adolf Hitler und Reichspräsident Paul von Hindenburg die Hand – das Foto ging in die Geschichtsbücher ein.

18.03.2013
Potsdam Experte geißelt „massiven Riegel“ Lustgarten-Architekten klagen doch nicht - Weiße Flotte: Garten-Papst warnt Stadt

Überraschend zeichnet sich ein Schmusekurs beim Neubauprojekt der Weißen Flotte am Neptunbassin – dem so genannten „Winkens-Winkel“ – ab: Dialog statt Konfrontation zwischen den Lustgarten-Architekten Dietz-Joppien und dem Architekten der Weißen Flotte, Karl-Heinz Winkens.

18.03.2013