Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° bedeckt

Navigation:
Sohn fackelt Vaters Polo und Carport ab

Polizeibericht für das Potsdamer Umland vom 8.Januar Sohn fackelt Vaters Polo und Carport ab

Dumm gelaufen. Eigentlich wollte ein 27-Jähriger nur die leere Batterie des Autos aufladen. Er hätte nicht weggehen sollen und damit der Feuerwehr viel Arbeit erspart.

Voriger Artikel
Potsdamer Schüler ehren preußischen Pestalozzi
Nächster Artikel
Er „erfand“ den Landtag am Alten Markt


Quelle: dpa

Roskow. In Roskow setzte ein 27-Jähriger am Donnerstagabend ungewollt zuerst das Auto seines Vaters und dann den Carport in Brand. Er hatte versucht, bei dem PKW, der nicht mehr ansprang, die Batterie aufladen. Dazu schloss er das Ladegerät an das Fahrzeug an und ging zurück ins Haus. Einige Zeit später blickte er aus dem Fenster und sah, dass der VW Polo in Flammen stand und das Feuer bereits auf den Carport übergegriffen hatte. Durch die Feuerwehr wurde der Brand gelöscht. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Einbruch in Stahnsdorfer Werkzeugfachgeschäft

Zu einem Einbruch in ein Werkzeugfachgeschäft kam es in der Nacht zum Freitag in der Stahnsdorfer Lindenstraße. Nach Erkenntnissen der Polizei hebelten der oder die unbekannten Täter ein rückwärtiges Fenster gewaltsam auf und verschafften sich Zutritt zum Objekt. Zum Diebesgut liegen gegenwärtig keine Erkenntnisse vor. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sicherte Spuren.

Von MAZ-online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg