Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Stadt für eine Nacht in Bildern
Lokales Potsdam Stadt für eine Nacht in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:23 17.07.2017
Quelle: Christel Köster
Potsdam

Diese Stadt für eine Nacht war die bisher schönste, entspannendste und gleichzeitig aufregendste, findet sicher nicht nur MAZ-Redakteurin Nadine Fabian in ihrem Resümee.

Fotografin Christel Köster war für die MAZ mittendrin und hat viele Fotos mitgebracht:

Potsdam, 15./16. Juli 2017 – Diese „Stadt für eine Nacht“ in der Potsdamer Schiffbauergasse war die wohl bisher schönste und hat mehr als 30.000 Besucher angelockt. MAZ-Fotografin Christel Köster war mittendrin.

Noch mehr Bilder >

Wer nicht dabei sein konnte, aber genau wissen will, was los war: Liveticker zum Nachlesen.

Einer der bewegendsten Momente auf der Stadt für eine Nacht: die Hochzeit der Potsdamer Saskia und Danny – mit coolem Beweisfoto.

Von MAZonline

Das Potsdamer Bündnis „Stadtmitte für alle“ gibt die Fachhochschule am Alten Markt nicht auf und kündigt für die nächsten Tage viele weitere Aktionen an – gegen die Fassadenmaler ging die Polizei am Sonntag mit Platzverweisen und Anzeigen vor.

17.07.2017

Neue Woche, neuer Frust? In der Zeppelinstraße herrscht dicke Luft – so oder so. Die einen argumentieren mit Feinstaub, die anderen mit verbrannter Lebenszeit im Stau. Heute treffen Befürworter und Gegner des Modellversuchs beim MAZ-Talk aufeinander. Gestritten wurde heute vor 72 Jahren sicher auch viel. Damals begann die Potsdamer Konferenz. Wir erinnern daran.

17.07.2017
Potsdam Städtepartnerschaft Potsdam – Sansibar - Ein Wassertank, der glücklich macht

Die Städtepartnerschaftsreise nach Sansibar führte auch zu Spendenprojekten von Potsdamer Schülern, zum Beispiel vom Leibniz-Gymnasium. Erschütternd zu sehen: Unter welch erschwerten Bedingungen die Kinder auf der tansanischen Insel lernen müssen – oft sogar auf dem Boden kauernd.

16.07.2017