Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Starkstromkabel fällt auf Hausdach in Golm
Lokales Potsdam Starkstromkabel fällt auf Hausdach in Golm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 08.02.2016
Dieses Kabel fiel auf ein Haus in der Geiselbergstraße in Golm bei Potsdam. Quelle: Köster
Anzeige
Golm

Bei der Verlegung eines überirdischen Starkstromkabels im Potsdamer Stadtteil Golm ist am Montagnachmittag ein schweres Kabel auf das Dach eines Wohnhauses in der Geiselbergstraße gefallen.

Der Schreck bei den Anwohnern war groß, glücklicherweise wurde niemand verletzt. Auch der Schaden am Dach hielt sich nach erster Inaugenscheinnahme in Grenzen. Die Polizei nahm vor Ort Ermittlungen auf.

Von Jens Trommer

Dass der Potsdamer Pegida-Ableger am Mittwoch in Rehbrücke demonstrieren wird, ist klar. Die genau Route steht aber noch nicht fest. Fest steht bereits, dass die Pegida-Anhänger erneut mit viel Gegenprotest rechnen müssen. Vier Demos sind angemeldet. Eventuell wird ein Supermarkt während der Demos schließen.

08.02.2016
Potsdam Thalia Programmkinos Babelsberg - Google verwirrt Kinobesucher

Seit Monaten stehen immer wieder Gäste in den Thalia-Programmkinos und wollen Filme sehen, die dort gar nicht gespielt werden. Schuld ist die Suchmaschine Google, die Kinobesucher auf eine falsche Fährte – ins Thalia-Kino in Berlin-Lankwitz – lockt. Ein Ärgernis für Kinobetreiber und -gäste.

08.02.2016

Sie hatten es auf Briefe und Pakete abgesehen: Unbekannte sind am Wochenende in das Potsdamer Postverteilzentrum am Kanal eingedrungen. Bei vielen Postkunden sind wegen der Polizeiermittlungen am Montag die Briefkästen leergeblieben. Auch die MAZ-Redaktion vermisst noch Post.

08.02.2016
Anzeige