Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Lkw-Unfall auf A 10 – kilometerlanger Stau
Lokales Potsdam Lkw-Unfall auf A 10 – kilometerlanger Stau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:19 12.01.2018
Quelle: dpa (Symbolbild)
Potsdam

Auf der Autobahn 10 bei Potsdam sind am frühen Freitagmorgen vier Lastkraftwagen miteinander kollidiert. Die Fahrer blieben unverletzt, wie die Polizei mitteilte.

Nach dem Auffahrunfall ist zwischen dem Dreieck Potsdam und der Ausfahrt Ferch nur die linke Spur frei. Laut einem Tweet der Berliner Verkehrsinformationszentrale stehen Autos in Richtung Berlin und Frankfurt (Oder) mehr als eine Stunde im Stau.

Gegen acht Uhr konnte dann die komplette Autobahn wieder freigegeben werden.

Lesen Sie mehr

» Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von Simon Sachseder

Potsdam bekommt Eisbahn Nr. 2!  Neben der in der Caligari-Halle im Filmpark wird es ab heute erstmals eine 300 Quadratmeter große Eisbahn am Hafen geben. Aufs Glatteis haben sich wohl auch die Statistiker führen lassen, als sie die Bevölkerungsprognose für Potsdam erstellt haben – sie muss korrigiert werden. Ob nach oben oder nach unten, verrät die MAZ im Laufe des Tages.

12.01.2018

Freitag, den 12. Januar um 12 Uhr mittags startet die Bewerbungsphase für „Potsdam on Stage“ 2018. Gesucht: eine Potsdamer Rockband. Ein prominenter Lokal-Rocker sitzt diesmal in der Jury. Vorjahressieger Maximilian Sterr von „John Apart“ schwärmt vom Gewinn und sagt, was er mit der Gage plant.

12.01.2018
Potsdam Sonntagsshopping auf der Kippe - Potsdamer Händler fürchten Einbußen

Womöglich verzichtet die Landeshauptstadt 2018 auf verkaufsoffene Sonntage. Für die Potsdamer Einzelhändler wäre das ein empfindlicher Einschnitt. Doch noch hoffen sie darauf, dass sich zumindest für das zweite Halbjahr und somit auch für die Adventszeit Möglichkeiten ergeben.

01.04.2018