Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Straßenbahn gestoppt – wegen eines Diebes

Potsdam Straßenbahn gestoppt – wegen eines Diebes

Ein Potsdamer Ladendetektiv (31) hatte es am Donnerstagabend mit einem Kosmetikdieb ziemlich schwer. Der 69-Jährige versetzte ihm einen Schlag ins Gesicht und konnte zunächst entwischen. Erst in der Straßenbahn, die die Polizei stoppte, konnte der Dieb endlich gestellt werden.

Voriger Artikel
19-Jähriger geht auf Busfahrerin los
Nächster Artikel
Bombenalarm hält Potsdam in Atem


Quelle: Bernd Gartenschläger (Symbolbild)

Potsdam. Nach schwieriger Verfolgung konnte am Donnerstagabend in Potsdam ein Dieb gestellt werden.

Als der Mann in einem Einkaufscenter in der Brandenburger Straße Kosmetikartikel entwendete und anschließend das Warenhaus verlassen wollte, nahm ein Ladendetektiv die Verfolgung auf.

Er bekam den Mann auch kurzzeitig zu fassen, worauf dieser sich umdrehte und dem Detektiv einen Schlag ins Gesicht versetzte. Anschließend schmiss der Mann noch das Diebesgut zur Seite und flüchtete weiter in Richtung Straßenbahnhaltestelle.

Der Ladendetektiv, der mittlerweile die Polizei informiert hatte, setzte seine Verfolgung fort und stieg in die Straßenbahn, wo auch der Dieb eingestiegen war. Kurze Zeit später konnten die Beamten die Straßenbahn stoppen und den Dieb habhaft werden.

Der 69-Jährige aus Berlin muss sich nun wegen räuberischen Diebstahls verantwortlich machen.

Der 31-jährige Detektiv trug Schmerzen im Gesichtsbereich davon, die keine sofortige medizinische Versorgung benötigten.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg