Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Streit im Asylbewerberheim

Potsdam: Polizeibericht vom 20. Juni 2016 Streit im Asylbewerberheim

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung kam es am Sonntag in einem Asylbewerberheim in Bornim. Ein Pakistaner (31) ging mit einem Messer auf einen Äthiopier (29) los. Dieser wehrt die Attacke ab und schickte den Angreifer mit einem Faustschlag zu Boden. Der Pakistaner erlitt eine Kopfverletzung. Gegen ihn läuft nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Voriger Artikel
Frau belästigt – Polizei sucht Pograbscher
Nächster Artikel
Potsdams teure Dezernentensuche floppt



Quelle: DPA

Bornim. Zwei Bewohner eines Potsdamer Asylbewohnerheims sind am Sonntagmorgen in Streit geraten. Der endete mit einer handfesten Auseinandersetzung. Ein Pakistaner (31) war mit einem Messer auf einen Äthiopier losgegangen. Der 29-Jährige konnte den Angriff abwehren, er schlug dem Angreifer mit der Faust ins Gesicht. Wachschutzmitarbeiter trennten die Streithähne, sicherten das Messer und riefen die Polizei. Der Angreifer erlitt eine Kopfplatzwunde und kam nach ambulanter Behandlung in Gewahrsam. Die Kripo ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Waldstadt: Diebe knacken Bäckereicontainer

Unbekannte brachen am Wochenende am Moosfenn in Waldstadt II in den provisorischen Verkaufscontainer einer Bäckerei ein. Sie hebelten die Eingangstür auf, brachen einen Tresor auf und nahmen Bargeld in unbekannter Höhe mit. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Bornstedt: Kabeldiebstahl legt Kran lahm

Von einer Baustelle in der Jochen-Klepper-Straße in Bornstedt wurden erneut mehrere Meter Starkstromkabel entwendet. Die Täter kletterten über den Bauzaun und durchtrennten das Kabel, das einen Kran mit Strom versorgt. Die Polizei sicherte Spuren.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg