Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Streit im Asylbewerberheim

Potsdam: Polizei-Bericht vom 22. Juni 2016 Streit im Asylbewerberheim

Nach einem Streit gerieten zwei Asylbewerber in ihrem Heim in Bornim am Dienstagabend in Streit: Ein Mann aus dem Tschad (30) schlug einen Kameruner (27) erst mit einem Stock. Später biss er diesem ins Kinn. Der Angreifer kam in Polizeigewahrsam. Die Kripo ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Der Grund für die Tätlichkeit ist noch ungeklärt.

Voriger Artikel
Serbische Familie Brkic darf in Potsdam bleiben
Nächster Artikel
Terrence Malick verfilmt Widerstandsdrama


Quelle: DPA

Bornim. Mit einer handfesten Auseinandersetzung endete am Dienstagabend ein Streit zweier Asylbewerber in einem Heim in Bornim. Ein 30-Jähriger aus dem Tschad schlug einen Kameruner (27) erst mit einem Stock, dann biss er diesem noch ins Kinn. Der Verletzte wurde ambulant versorgt, der Angreifer vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Krampnitz: Radler stürzt, Katze bleibt unverletzt

Ein Radfahrer war am Dienstagnachmittag auf der Potsdamer Chaussee in Richtung Sacrow unterwegs, als plötzlich eine Katze seinen Weg kreuzte. Beim Ausweichmanöver stürzte der 46-Jährige und brach sich den Arm. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Katze blieb unverletzt.

Schlaatz: Firmen-Tresor hält stand

Über Einbruchgeräusche in ein Firmenbüro im Schlaatz informierte eine Potsdamerin am frühen Mittwochmorgen die Polizei. Unbekannte hatten mehrere Türen aufgebrochen und die Büroräume nach Wertgegenständen durchsucht. Den Wandtresor aufzubrechen misslang aber. Es wurden Spuren gesichert. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg