Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Streit um Hund ohne Leine eskaliert

Auseinandersetzung im Neuen Garten Streit um Hund ohne Leine eskaliert

Eine Gassirunde im Neuen Garten mit blutigem Ausgang: Ein bisher unbekannter Mann ist am Montagnachmittag mit seinem Hund im Park unterwegs – ohne Leine. Ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes spricht den Mann darauf an. Der ist wenig einsichtig. Dann eskaliert der Streit.

Potsdam, Neuer Garten 52.40957 13.06297
Google Map of 52.40957,13.06297
Potsdam, Neuer Garten Mehr Infos
Nächster Artikel
Graffiti-Sprayer zückt ein Messer

Hunde müssen im Neuen Garten – wie auch in den anderen Parks in Potsdam - angeleint werden.

Quelle: Rüdiger Braun

Potsdam. Am Montagnachmittag geht ein Mann mit seinem nicht angeleinten Hund im Neuen Garten in Potsdams Norden spazieren. Ein Mitarbeiter des dort eingesetzten Sicherheitsdienstes spricht den Hundehalter darauf an und belehrt ihn, dass – so steht es in der Parkordnung – „Hunde an der kurzen Leine zu führen“ sind.

Der Unbekannte will davon aber nichts wissen und lässt seinen Hund weiter ohne Leine. Die verbale Auseinandersetzung wird heftiger. Der Streit eskaliert – und der Hundebesitzer schlägt zu.

Er trifft den 50-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter mit der Faust im Gesicht. Der renitente Hundefreund dreht ab, geht und verschwindet unerkannt.

Der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes konnte trotz einer Platzwunde am Mund weiter seinen Dienst tun. Eine medizinische Betreuung war vor Ort nicht nötig.

Für den unbekannten Hundebesitzer interessiert sich nun auch die Kriminalpolizei. Da der Sicherheitsdienstmitarbeiter „im Auftrag des Ordnungsamtes hoheitliche Aufgaben wahrnahm“, wird gegen den Hundehalter nun wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und einer Körperverletzung“ ermittelt, sagte die Polizei.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg