Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Streit vor Imbiss in Potsdam eskaliert

Mann zieht Waffe und lädt durch Streit vor Imbiss in Potsdam eskaliert

Da staunten die Wartenden an der Haltestelle Alter Markt in der Potsdamer Innenstadt nicht schlecht. Mehrere Personen – mindestens zwei – rannten aus Richtung Alter Markt kommend an den Ringerkolonnaden und am Landtag vorbei in Richtung Mercure. Hinterher ihnen ein Streifenwagen und mehrere Polizisten.

Voriger Artikel
Einblicke in den Kreislauf der Macht
Nächster Artikel
Grundschule oder Wald?


Quelle: dpa-Zentralbild

Potsdam. Am Montagabend, gegen 22:45 Uhr, kam es vor einem Imbiss in der Friedrich-Ebert-Straße zu einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen gekommen, die darin gipfelte dass ein Unbekannter eine Waffe - „schwarz, pistolenähnlich, vermutlich eine Plastikpistole“ - in die Hand nahm, diese demonstrativ durchlud und mit dem Lauf in Richtung zweier junger Männer (24 und 26 Jahre alt) zielte.

Zeugen alarmierten die Polizei, doch als die Beamten eintrafen, flüchteten alle Beteiligten in unterschiedliche Richtungen. Die Polizei machte sich an die Verfolgung – schlussendlich vergeblich.

Lediglich die beiden Geschädigten konnten noch in der Nähe festgestellt werden.

Eine Vorbeziehung zwischen vermeintlichen Täter und Geschädigten soll es angeblich nicht gegeben haben.

Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg