Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Sturm fällt Bäume in Potsdam

Unwetter über Brandenburg Sturm fällt Bäume in Potsdam

In vielen Teilen Brandenburgs hat das Unwetter am Donnerstag schwere Verwüstungen hinterlassen. In der Landeshauptstadt Potsdam fielen mehrere Bäume um, einer davon beschädigte gleich vier Autos.

Voriger Artikel
Ex-Schatzmeisterin meldet sich krank
Nächster Artikel
Private Medizin-Uni zieht in die Villa Carlshagen

Ein Baum knickte in der Carl-von-Ossietzky-Straße ab und beschädigte vier Autos.

Quelle: Rainer Schüler

Potsdam. Der Sturm, der dem Gewitter am Donnerstagnachmittag voranging, fällte mehrere Bäume in der Stadt. In der Carl-von-Ossietzy-Straße fiel ein Straßenbaum mit voller Krone auf die Piste und beschädigte dabei vier Fahrzeuge, die in der Nähe der Gerhart-Hauptmann-Schule am Straßenrand parkten.

In der Straße Am Kahleberg wurde ein Baum entwurzelt. Obwohl dieser an einem Parkplatz nahe einer Kindertagesstätte stand, wurden weder Menschen verletzt noch Autos beschädigt. Die Einsatzkräfte hatten dennoch einige Stunden zu tun – und wurden netterweise von Anwohnern mit Kaffee versorgt.

Am Kahleberg stürzte ebenfalls ein Baum auf die Straße

Am Kahleberg stürzte ebenfalls ein Baum auf die Straße.

Quelle: Leserfoto von Petra Meyer

An der Nuthe zwischen Friedrich-Engels-Straße und Aradosee fiel ein Baum durch Windbruch über das Flüsschen und bildete eine „Naturbrücke“.

In vielen Teilen Brandenburgs hat das Unwetter am Donnerstag schwere Verwüstungen hinterlassen. Die Feuerwehr hatte am Nachmittag den Ausnahmezustand ausgerufen.

725be77c-5774-11e7-9415-672071a1a866

In vielen Teilen Brandenburgs hat das Unwetter am Donnerstag schwere Verwüstungen hinterlassen. In einigen Gegenden sorgten Sturm und Starkregen aber vor allem für beeindruckende Wolkenformationen.

Zur Bildergalerie

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg