Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Tausende Euro erbeutet

Hoher Sachschaden bei Einbruch in Waldstadt-Center Tausende Euro erbeutet

Unbekannte Täter haben bei einem Einbruch in das Waldstadt-Center in der Saarmunder Straße mehrere tausend Euro erbeutet. Das bestätigte gestern ein Polizeisprecher.

POTSDAM. Die Diebe waren in der Nacht zu Ostersonntag über ein leerstehendes Geschäft in das Gebäude eingedrungen und hatten eine Eingangstür aufgehebelt. In dem Einkaufszentrum selbst brachen die Täter anschließend in ein weiteres Geschäft sowie in eine Bäckereifiliale ein. Durch das Vorgehen der Täter entstand hoher Sachschaden. Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren, die derzeit ausgewertet werden. Die Ermittlungen dauern an. Der Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma hatte den Einbruch ins Waldstadt-Center am Morgen des Ostersonntags entdeckt. (he)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg