Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° bedeckt

Navigation:
Taxifahrer kassiert satte Geldstrafe

Potsdamer wegen Körperverletzung verurteilt Taxifahrer kassiert satte Geldstrafe

Tief ins Portemonnaie greifen muss der Potsdamer Taxifahrer, der zwei seiner Kundinnen angefahren haben soll. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass sich der 66-Jährige der Körperverletzung schuldig gemacht hat. Er hatte zunächst eine Kundin am Knie touchiert, auf die zweite aber direkt zugehalten, als sie Beweisfotos machen wollte.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Verengung der Zeppelinstraße aufgeschoben

In Potsdam ist jetzt das Urteil gegen einen Taxifahrer gefallen, der seine Kundinnen angefahren haben soll.

Quelle: dpa

Potsdam. Urteil im Prozess gegen einen Potsdamer Taxifahrer: Der 66-Jährige, der am frühen Morgen des 22. März 2015 im Caputher Heuweg in der Waldstadt zwei Kundinnen angefahren haben soll und deshalb wegen fahrlässiger und wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht angeklagt war, muss eine Geldstrafe von 4500 Euro zahlen.

Die Strafe verteilt sich auf 150 Tagessätze und wird ins Bundeszentralregister eingetragen. Der Taxifahrer gilt – sollte er keine Rechtsmittel gegen das Urteil einlegen – als vorbestraft.

Der Angeklagte soll zunächst eine seiner Kundinnen am Knie touchiert haben. Als deren Schwester nach einem verbalen Schlagabtausch Beweisfotos machte, habe er laut Aussage der Schwestern direkt auf sie zugehalten. Im Prozess hatte er alle Vorwürfe abgestritten.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg