Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Teenager blutig geschlagen

Polizeieinsatz am Potsdamer Hauptbahnhof Teenager blutig geschlagen

Ein 18-Jähriger ist am Potsdamer Hauptbahnhof von Gleichaltrigen angegriffen und zusammengeschlagen worden. Herbeigerufene Polizisten fanden den jungen Mann stark blutend und brachten ihn ins Krankenhaus. Die Täter sind verschwunden. Offenbar wollten sie den Jugendlichen für einen Fehltritt bestrafen.

Potsdam hauptbahnhof 52.3915485 13.0666881
Potsdam hauptbahnhof Mehr Infos
Nächster Artikel
Aufklärungsquote in Potsdam sinkt weiter

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Mitte. Schlägerei am Potsdamer Hauptbahnhof: Die Polizei wurde in den Abendstunden des 23. März dorthin gerufen, weil mehrere Personen aneinander geraten waren.

Die Beamten trafen allerdings nur noch den Geschädigten, einen 18-jährigen Potsdamer, am Nordeingang des Hauptbahnhofes an. Der junge Mann blutete sehr, seine Kleider waren stark verschmutzt. Er sagte, dass ihn mehrere Gleichaltrige auf der Wiese an der Babelsberger Straße angesprochen und dann zusammengeschlagen haben. Selbst, als er am Boden lag, sollen die Angreifer Personen nicht von ihm abgelassen haben.

Auslöser soll nach ersten Erkenntnissen eine zuvor von dem Geschädigten begangene Körperverletzung gewesen sein. Ihm soll während der Schlägerei ein Samsung-Handy aus der Jacke gefallen sein. Dieses wurde später aber selbst nach mehrfachem Suchen nicht gefunden.

Der 18-Jährige kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt zu einer gefährlichen Körperverletzung und zu einer Fundunterschlagung.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg