Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
"Titanic"-Satiriker demonstrieren gegen Mercure-Abriss

"Die Partei" startet Aktion "Titanic"-Satiriker demonstrieren gegen Mercure-Abriss

Sie steht für die Einführung der Faulenquote und fordert den Wiederaufbau der Mauer – jetzt hat die Partei „Die Partei“ rund um den Satiriker Martin Sonneborn Potsdam auf dem Kieker. Für Mittwoch ruft „Die Partei“ zur Demonstration gegen den Abriss des Hotels „Mercure“ auf.

Voriger Artikel
Regenwasser wird gereinigt
Nächster Artikel
Schwedischer Geheimtipp

Plakat für die Demonstration.

Quelle: Hajo von Cölln

Innenstadt. Um 18 Uhr startet am Platz der Einheit ein Mahnmarsch. Motto: „9/11 – Never again! Gegen die Barbarei der Reaktion.“

Am 11. September 2001 waren Terroristen mit entführten Flugzeugen ins World Trade Center in New York und ins Pentagon gestürzt; über 3000 Menschen kamen zu Tode.

Die Plakate, mit denen „Die Partei“ zur Demo in Potsdam aufruft, zeigen den Oberbürgermeister mit Turban, der auf einem Flugzeug reitend aufs Mercure zurast. Daneben explodiert das 2009 abgerissene Haus des Reisens.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Demo für Erhalt des Mercure-Hotels

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht. Das Recht auf Satire. Zumindest DIE PARTEI von Satiriker Martin Sonneborn. Der Potsdamer Ableger der Gruppierung hatte am Mittwoch zu einer satirischen Demonstration gegen den Abriss des Hotels „Mercure“ aufgerufen.

mehr
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg