Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Tödlicher Sturz im Garten in Babelsberg

Unglück in Potsdam Tödlicher Sturz im Garten in Babelsberg

Tragischer Unfall am Mittwochabend in Babelsberg. Ein Mann stürzt in einen Gartenschacht. Dabei verletzt er sich so schwer, dass die eingeleiteten Wiederbelebungsmaßnahmen der Rettungskräfte vergeblich sind.

Voriger Artikel
„Heimkinder haben einen schwierigeren Start ins Leben“
Nächster Artikel
Pro Potsdam baut hunderte neue Wohnungen

Polizeibeamte untersuchen den Unglücksort.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Am Mittwochabend gegen 21 Uhr ging bei der Rettungsstelle der Notruf von Anwohnern in Babelsberg ein. Die besorgten Anrufer meldeten, dass ein Mann in einen Gartenschacht gestürzt sei und sich dabei schwer verletzt habe.

Anwohner hatten die Rettungsleitstelle über das Unglück unterrichtet

Anwohner hatten die Rettungsleitstelle über das Unglück unterrichtet.

Quelle: Julian Stähle

Nach ersten MAZ-Informationen fanden die Rettungskräfte den offenbar schwerverletzten 80-Jährigen Unglücksort in einem etwa ein Meter tiefen Schacht vor. Sofort wurden Wiederbelebungsmaßnahmen eingeleitet. Vergeblich. Trotz aller Bemühungen verstarb der Mann noch an der Unfallstelle, wie die Rettungsleitstelle am Donnerstagmorgen gegenüber MAZonline bestätigte.

Trotz aller Wiederbelebungsmaßnahmen erliegt der Mann seinen Verletzungen

Trotz aller Wiederbelebungsmaßnahmen erliegt der Mann seinen Verletzungen.

Quelle: Julian Stähle

Spuren werden gesichert

Spezialisten der Kriminalpolizei wurden angefordert, um den Unglücksort genauer zu untersuchen. Das Grundstück wurde abgesperrt und die Spurensicherung sicherte vor Ort Spuren.

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Ort des Geschehens

Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Ort des Geschehens.

Quelle: Julian Stähle

Noch am selben Abend kam die Notfallseelsorge zum Einsatz, um die Angehörigen des Toten zu betreuen.

Wie der Mann zu Tode kam und an welchen Verletzungen er erlag wird nun ermittelt. Ein Todesermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

» Weitere Informationen folgen

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg