Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Tödlicher Sturz in Kleingarten in Wildenbruch
Lokales Potsdam Tödlicher Sturz in Kleingarten in Wildenbruch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 12.03.2016
Quelle: Patrick Plönnig
Anzeige
Wildenbruch

Am Samstagmittag kam es in einer Kleingartensparte in Wildenbruch (Potsdam-Mittelmark) zu einem tragischen Unfall.

Nach ersten Informationen stürzte ein 77-jähriger Mann bei Arbeiten in einem Garten in einen etwa einen Meter tiefen Schacht, als er den Wasseranschluss aufdrehen wollte.

Tragischer Unfall in Wildenbruch. Quelle: Patrick Plönnig

Angehörige riefen den Notarzt. Wenige Minuten trafen Rettungskräfte vor Ort ein, begannen eine Reanimation, konnten dem Potsdamer aber nicht mehr helfen. Er verstarb noch an der Unfallstelle, bestätigte die Polizei gegenüber MAZonline.

Die Ehefrau des Verstorbenen und weitere Angehörige wurden von einem Notfallseelsorger betreut.

Von MAZonline

Mit der am Montag startenden Weltraumsonde Exo-Mars will die europäische Raumfahrtagentur Esa nach möglichen Spuren von Leben auf dem Mars suchen. Die Vorbereitungen der Mission gehen mit auf Forschungen in Potsdam zurück, die es auch schon auf die internationale Raumstation ISS gebracht haben.

12.03.2016
Potsdam Tat bis heute nicht aufgeklärt - Zehn Jahre nach der Attacke auf Ermyas M.

Ostern vor zehn Jahren wurde der dunkelhäutige Deutsch-Äthiopier Ermyas M. am Bahnhof Charlottenhof ins Koma geprügelt. Die beiden Angeklagten wurden damals freigesprochen. Von den Tätern fehlt bis heute jede Spur.

12.03.2016
Bauen & Wohnen Dialoge zur Zukunft im ländlichen Raum - Potsdams Dörfer trumpfen auf

Klein, aber oho – das sind Potsdams eingemeindete Dörfer. Oft fühlen sich die Bewohner aber von der großen Stadt nicht ernst genommen. Für ihre Belange können sie nun ganz offiziell auftrumpfen. Die Stadt bittet die Ortsteile an einen Tisch, um eine zukunftsweisende Strategie für die Entwicklung des ländlichen Raums auszutüfteln. Es gibt konkrete Wünsche.

11.03.2016
Anzeige