Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Transporter fährt Radfahrer an
Lokales Potsdam Transporter fährt Radfahrer an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 13.11.2018
Quelle: dpa
Babelsberg

Am Dienstagmorgen kollidierte ein Kleinlasttransporter in Babelsberg mit einem Fahrradfahrer. Der 28-jährige Radler war auf der Rudolf-Breitscheid-Straße unterwegs, als der Transporter aus Richtung „Busdepot“ auf die Straße abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Radfahrer verletzt wurde. Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schaden durch die Kollision beläuft sich auf 1000 Euro.

Von MAZonline

Wieder ein Fall von sexueller Belästigung: Ein Mann hat in der Innenstadt einen 14-Jährigen anzüglich angesprochen und verfolgte ihn dann. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

13.11.2018

Die Bundesregierung kommt am Mittwoch nach Potsdam. Dort berät sie unter anderem über die Förderung der Forschung an digitaler Intelligenz. In Potsdam sind einige Straßen gesperrt.

13.11.2018

Der Schweizer Maler Wilhelm Schmid, dem das Potsdam-Museum gerade eine Ausstellung widmet, schuf auch zwei höchst unterschiedliche Villen in der Berliner Vorstadt. Die Weiße Villa kennt fast jeder, der schon am heiligen See spaziert ist. Schmids eigenes Wohnhaus dagegen ist kaum bekannt.

13.11.2018