Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Udo Walz eröffnet seine erste Modeboutique

Star-Friseur in Potsdam Udo Walz eröffnet seine erste Modeboutique

Star-Friseur Udo Walz (72) eröffnet in der Potsdamer Einkaufsmeile seine erste Modeboutique „Liebstesstück“. Am 19. Mai wird es soweit sein. Zum Start haben sich zahlreiche Promis aus der Mode- und Filmbranche angesagt.

Brandenburger Straße 40 Potsdam 52.4009882 13.0583704
Google Map of 52.4009882,13.0583704
Brandenburger Straße 40 Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Hanna Delf von Wolzogen übergibt Leitung an Peer Trilcke

Star-Friseur Udo Walz.

Quelle: Christel Köster

Innenstadt. Udo Walz, der wohl bekannteste Friseur Deutschlands, der seit einem Jahrzehnt die Kanzlerin frisiert und Filialen in Berlin, auf der Urlaubsinsel Mallorca und in der Potsdamer Friedrich-Ebert-Straße unterhält, steigt ins Modegeschäft ein. Am 19. Mai wird der 72-jährige Dauergast der Berliner Party- und Modeszene gemeinsam mit dem Potsdamer Ricky Kalf und Thomas Faussner in der Brandenburger Straße 40 seine erste Boutique unter dem Label „Liebstesstück Design for Udo Walz“ eröffnen. Auf der Einladungsliste für den Abend stehen illustre Namen wie Designerin Jette Joop, Top-Model Nadja Auermann, Schönheitsexperte René Koch, die Schauspielerinnen Anja Kling, Gerit Kling und Anja Kruse sowie die Unternehmerin Ruth Nissen-Pöttering.

Walz steigt mit zwei Geschäftspartnern ein

„Das ist unser erster richtig großer Laden“, schwärmt Ricky Kalf. Der 30-Jährige zeichnet im Unternehmen „Liebstesstück“, das nach zwölfmonatiger Vorlaufphase Anfang des Jahres mit einem Onlinevertrieb an den Start gegangen ist, für die wirtschaftliche Seite verantwortlich. Sein Geschäftspartner Faussner (52) kümmert sich als Designer zuvorderst um Aussehen und Funktionalität der Jacken, Pullover, Blusen, Hosen, Kleider und Accessoires, die in der Brandenburger Straße zu haben sein werden.

Der Friseursalon am Nauener Tor ist um die Ecke

Kalf und Faussner arbeiten seit sechs Jahren in der Modebranche zusammen. Irgendwann kamen sie mit Walz ins Gespräch und entwickelten zum Oktoberfest „trachtenähnliche Dinge“, die großen Anklang fanden. Die Wahl für die Boutique fiel nahezu zwangsläufig auf Potsdam, Kalf wohnt in der Stadt, ist hier geboren, Walz hat einen Salon unweit vom Nauener Tor. In Walz’ Stammfiliale auf dem Kurfürstendamm sind die „liebsten Stücke“, die allesamt in Italien produziert werden, bereits zu haben. Auf der Brandenburger Straße läuft seit Mitte April ein Testverkauf. „Zur Eröffnung soll alles perfekt sein“, sagt Ricky Kalf.

Von Jens Trommer

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg