Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Fremder schlägt Frau mit Einkaufsbeutel

Attacke auf eine Seniorin in Potsdam-West Fremder schlägt Frau mit Einkaufsbeutel

Einem hinterhältigen Angriff war eine Seniorin am Mittwochabend im Potsdamer Haeckelkiez ausgeliefert. Die 74-Jährige ging spazieren, als sich ihr ein Unbekannter in den Weg stellte und urplötzlich zuschlug – mit einem vollen Einkaufsbeutel.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Trotz 33 Grad kein hitzefrei

Die Polizei im Einsatz.

Quelle: dpa

Potsdam-West. Der Angriff kam urplötzlich und ohne Vorwarnung: Ein Unbekannter hat auf dem Rewe-Parkplatz in der Potsdamer Haeckelstraße am Mittwochabend gegen 17.55 Uhr eine Frau attackiert. Die 74-Jährige war auf einem Spaziergang, als sich der Fremde ihr näherte. Der Mann holte mit seinem Einkaufsbeutel, in dem wohl leere Glasflaschen waren, urplötzlich aus und schlug der Frau gegen die Stirn. Anschließend stieß er die Seniorin zu Boden. Sie schlug hart mit dem Hinterkopf auf und wurde dabei so schwer verletzt, dass sie Rettungskräfte ins Krankenhaus bringen mussten. Zur Art und zum Umfang ihrer Verletzungen liegen noch keine näheren Angaben vor.

Zeugen sagten, dass der Angreifer – dem Vernehmen nach ist er in dem Kiez öfter unterwegs und sammelt Pfandflachen – in Richtung Zeppelinstraße davonlief. Bei ihm handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten 1,70 Meter großen, korpulenten Mann. Er hat sehr kurze, dunkle Haare und war zur Tatzeit mit einem hellem T-Shirt und einer kurzen, dunklen Hose bekleidet. Gegen ihn ermittelt die Kripo nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Hinweise zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter der 0331/ 55081224 entgegen.

Von Nadine Fabian

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg