Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Unfall mit Straßenbahn am Alten Markt

Öffentlicher Nahverkehr in Potsdam Unfall mit Straßenbahn am Alten Markt

Gegen 16:30 Uhr kam es am Samstag an der Haltestelle Am Alten Markt/ Landtag zu einem Unfall mit einer Straßenbahn. Rettungskräfte versorgten den Verletzten vor Ort.

Potsdam, Haltestelle Alter Markt/ Landtag 52.394520753267 13.058965771411
Google Map of 52.394520753267,13.058965771411
Potsdam, Haltestelle Alter Markt/ Landtag Mehr Infos
Nächster Artikel
Zivilpolizisten stoppen Handydiebe

Die Rettungskräfte im Einsatz am Alten Markt.

Quelle: Peter Degener

Potsdam. Am Samstagnachmittag kam es gegen 16:30 Uhr am Alten Markt/ Landtag in Potsdam zu einem Unfall mit einer Straßenbahn. Nach ersten Informationen wurde der Fußgänger von der Straßenbahn erfasst und das Bein des Mannes eingeklemmt.

Augenzeugen berichteten unmittelbar nach dem Unfall gegenüber MAZonline, dass es so aussah als ob der die Mann die Gleise überqueren wollte, dabei die einfahrende Straßenbahn übersehen und deren Klingeln überhört habe.

Der Verletzte selbst widersprach dieser Darstellung einige Tage später. Seinen Schilderungen zufolge war er nicht auf den Gleisen, sondern stand mit dem Rücken zum Gleisbett an der erhöhten Haltestelle als ihn die Straßenbahn erfasst hat.

Viele Passanten bekamen den Unfall und den Rettungsarbeiten hautnah mit. In nahgelegenden Lustgarten fand zu diesem Zeitpunkt ein Streetfood-Festival statt.

Es kam zu Verzögerungen im Bus- und Straßenbahnverkehr. Bereits um kurz nach 17 Uhr war die Unfallstelle jedoch wieder geräumt und die Gleise wieder frei.

Immer wieder kommt es in Potsdam zu Unfällen mit einer Straßenbahn. Allein im vergangenen Jahr kam es zu gut einem Dutzend schwerer Unfälle.

» Info: Diese Meldung wurde am 15.03.2016, vier Tage nach der Ursprungsmeldung, aktualisiert

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg