Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Ungebetener Gast schlägt mit Schlagstock zu

Potsdam, Waldstadt II Ungebetener Gast schlägt mit Schlagstock zu

Unfriedlich ist am frühen Sonntagmorgen eine private Feier im Hanns-Eisler-Club geendet. Ein nicht geladener Mann musste den Club verlassen, kam dann aber mit einem Schlagstock zurück.

Voriger Artikel
Feuer am Humboldtring: Mieter ist das Todesopfer
Nächster Artikel
SPD beharrt auf Alternativen zur Sandscholle


Quelle: dpa (Genrefoto)

Potsdam. Eine private Feier im Hanns-Eisler-Club in der Saarmunder Straße endete am frühen Sonntagmorgen kurz vor halb 3 mit einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein junger Mann verletzt wurde.

Nachdem ein ungebetener Gast die Feier gestört hatte, musste er den Club verlassen. Kurze Zeit später aber kam er mit einem Schlagstock zurück, und es kam vor der Lokalität zur Auseinandersetzung.

Der Mann schlug mit dem Schlagstock in Richtung eines 19-jährigen Gastes, Der 19-Jährige konnte den Schlag mit dem Arm abwehren, erlitt dabei aber eine leicht blutende Wunde und Schwellungen am linken Unterarm. Die Verletzung musste im Krankenhaus medizinisch versorgt werden.

Der Angreifer flüchtete und konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht ergriffen werden.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur gefährlichen Körperverletzung und zum Verstoß gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg