Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -1 ° Regen

Navigation:
Uni gedenkt Loschelder

Uni gedenkt Loschelder

Die Universität Potsdam richtet zum Gedenken an ihren langjährigen Rektor Wolfgang Loschelder am kommenden Mittwoch eine offizielle Trauerfeier aus. Loschelder war am 20. Februar nach langer Krankheit verstorben.

Die Trauerstunde mit Wegbegleitern, Kollegen und Studierenden beginnt um 11 Uhr in der Oberen Mensa auf dem Campus Am Neuen Palais. Außerdem wird vom 7. bis 29. März nacheinander an den drei Unistandorten ein Kondolenzbuch ausliegen. Loschelder hatte die Universität von 1995 bis 2006 geleitet. Zuvor hatte er deren Juristische Fakultät mit aufgebaut. (bra)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg