Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Uni gedenkt Loschelder
Lokales Potsdam Uni gedenkt Loschelder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 14.06.2013
Anzeige

Die Trauerstunde mit Wegbegleitern, Kollegen und Studierenden beginnt um 11 Uhr in der Oberen Mensa auf dem Campus Am Neuen Palais. Außerdem wird vom 7. bis 29. März nacheinander an den drei Unistandorten ein Kondolenzbuch ausliegen. Loschelder hatte die Universität von 1995 bis 2006 geleitet. Zuvor hatte er deren Juristische Fakultät mit aufgebaut. (bra)

Potsdam Die Potsdamerin Tanja Müller-Ziegler verstärkt als erste Frau den Vorstand der Berliner Volksbank / Benefizkonzerte für die Tafel organisiert - Managerin mit Liebe zu versteckten Schlössern

Zumindest bei der Berliner Volksbank ist es eine Premiere: Im Vorstand des Kreditinstituts sitzt erstmals eine Frau – noch dazu eine Potsdamerin. Tanja Müller-Ziegler (Foto: Volksbank) wird ab dem 1. April das Führungsteam der Bank mit 620 000 Kunden in 125 Filialen in Berlin und Brandenburg verstärken.

14.06.2013
Potsdam Die Landesbeauftragte Ulrike Poppe über Geldautomaten, europäische Krisen und Gottvertrauen - „Es gibt immer ein Licht“

Ulrike Poppe ist Beauftragte des Landes Brandenburg zur Aufarbeitung der Folgen der kommunistischen Diktatur. Morgen hält sie in St. Nikolai die Passionspredigt „Auch mein Freund, dem ich vertraute.

14.06.2013

Der Förderverein lädt heute um 10 und 14 Uhr zu zwei besonderen Friedhofswanderungen über den Südwestkirchhof Stahnsdorf ein. Die beiden Routen führen nicht nur zu den Prominentengräbern des 20. Jahrhunderts.

14.06.2013
Anzeige