Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Verein entschuldigt sich

Ex-Vorstand Walter-von Gierke zieht Klage gegen den SV Babelsberg 03 zurück Verein entschuldigt sich

Potsdam - Nach langen und konstruktiven Gesprächen hat der Ex-Vorstand des Fußball-Drittligisten SV Babelsberg 03, Frank H. Walter-von Gierke, seine Klage gegen den Sportverein zurückgezogen.

Voriger Artikel
Industrie-Denkmal droht der Abriss
Nächster Artikel
In der Nacht sind alle Katzen grau

Frank H. Walter-von Gierke.

Quelle: Jan Kuppert

Das teilte der Verein heute mit. Auch wird der Antrag auf Bestellung eines Notvorstandes beim Vereinsregister zurückgenommen.

Im Gegenzug erklärt sich die Vereinsführung bereit, in der Presse gemachte kritische Aussagen gegenüber Walter-­von Gierke zurückzunehmen. „Die Begriffe des Nachtretens und des juristischen Störfeuers waren überzogen und dafür will sich der Vorstand in aller Form entschuldigen”, betonte Vizepräsident Immo von Fallois.

Die Querelen zwischen dem SVB und seinem Ex-Vorstand sind damit beigelegt. Walter-von Gierke hatte Klage auf Feststellung der Nichtigkeit von Vereinsbeschlüssen beim Amtsgericht Potsdam eingereicht. red

Mehr dazu am Donnerstag in der Märkischen Allgemeinen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg