Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Verletzter muss ins Krankenhaus
Lokales Potsdam Verletzter muss ins Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 08.02.2016
Quelle: DPA
Anzeige
Schlaatz

Einen Verkehrsunfall gab es am Sonntagvormittag im Schlaatz. Ein 64-jähriger Skoda-Fahrer überrollte am Sperberhorst mit seinem Vorderrad den Fuß eines auf der Straße stehenden 32-Jährigen. Der Mann wurde verletzt und zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Innenstadt: Einbruch in Post

Das Postverteilerzentrum in der Innenstadt war am Wochenende das Ziel unbekannter Diebe. Die Einbrecher drangen gewaltsam ins Gebäude ein und öffneten diverse Pakete und Briefe. Einen genauen Überblick zu gestohlenen Briefen, Paketen und zur Schadenshöhe steht noch aus. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort.

Von MAZonline

Kultur Dänischer Filmpreis „Robert“ für „Men & Chicken“ - Trophäen für Studio-Babelsberg-Koproduktion

Drei „Roberts“, die dänischen Film- und Fernsehpreise, hat die schwarze Komödie „Men & Chicken“ am Sonntagabend abgeräumt. Anders Thomas Jensens Meisterwerk (inzwischen auf DVD erschienen) ist eine Koproduktion von Studio Babelsberg und wurde in Beelitz-Heilstätten gedreht.

08.02.2016
Polizei Er hat drei Kellerbrände gelegt - Brandstifter von Potsdam-Eiche gefasst

Erst in der Nacht zu Sonntag hatte es in Potsdam-Eiche gebrannt. Zum wiederholten Male in kurzer Zeit und erneut in einem Hauskeller. Jetzt kann die Polizei einen Ermittlungserfolg verbuchen. Der mutmaßliche Brandstifter ist gefasst. Der Mann hat die Taten zugegeben. Das ist aber noch nicht alles.

08.02.2016

Ungesunde Ernährung hat auch Folgen für eventuelle Nachkommen. Das zeigen Studien von Potsdamer Ernährungsforschern mit Mäusen. Demnach führt fettes Essen von werdenden und stillenden Tieren offenbar zu genetischen Veränderungen bei den Kindern. Es erhöht sich nicht nur das Risiko auf Fettleibigkeit, sondern auch auf Zivilisationskrankheiten wie Zucker.

08.02.2016
Anzeige