Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Vermisster Rentner tot aufgefunden
Lokales Potsdam Vermisster Rentner tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:39 17.10.2016
Der Rentner wurde auf dem Ravensberg gefunden. Quelle: Patrick Plönning
Anzeige
Potsdam

Ein Spaziergänger hat am Wochenende am großen Ravensberg eine grausame Entdeckung gemacht: Er fand einen leblosen Körper. Bei der Leiche handelt es sich um den 81-jährigen Manfred S., der seit Mittwoch vermisst wurde. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. Manfred S. lebte ganz in der Nähe des Waldgebietes in einer Seniorenresidenz in der Waldstadt II , er wurde dort zuletzt am Mittwochvormittag gesehen. Der Rentner war dement, orientierungslos und auf Grund weiterer Erkrankungen dringend auf Medikamente angewiesen. Die Polizei ging davon aus, dass sich S. in einer hilflosen Situation befindet und dringend Hilfe benötigt.

Von MAZonline

Potsdam Advent im Holländischen Viertel Potsdam - Sinterklaas kommt ohne Zwarte Pieten

Im vergangenen Jahr eskalierte der Streit um die schwarzen Begleiter des Sinterklaas in Potsdam. Nach Rassismus-Vorwürfen gegen die „Zwarten Pieten“ und einer ultimativen Ansage der Stadt gab es zum Sinterklaasfest 2015 keine Zwarten Pieten, zur besonderen Enttäuschung des Publikums aber auch keinen Sinterklaas. Für 2016 fand man einen Kompromiss.

17.10.2016
Polizei Brutaler Überfall in Potsdam - Horror! Clowns überfallen Pizzaladen

Ist der Horror-Trend aus den USA nun auch bei uns angekommen? Drei bewaffnete Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Pizzaladen in Potsdam überfallen. Das Besondere: Zwei von ihnen trugen Clownsmasken.

18.10.2016

Heute heißt es Daumen drücken. Daumen drücken, dass das Wetter so gut wird, wie angekündigt; dass der Filmpark Anerkennung erfährt und Daumen drücken, dass es noch Tickets für DIE Synthie-Rock-Band schlechthin gibt. Wenn sich das alles erfüllt, steht der Party heute Abend im Waschhaus nichts mehr im Wege – außer vielleicht die eine oder andere Baustelle.

17.10.2016
Anzeige