Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Vermisstes 12-jähriges Mädchen wieder da
Lokales Potsdam Vermisstes 12-jähriges Mädchen wieder da
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 01.08.2016
Anzeige
Potsdam

Seit Freitagabend fehlte jede Spur von der zwölfjährigen Lisa-Marie.

Wie die Polizei berichtete, verließ das Mädchen nach einem Familienstreit die elterliche Wohnung Am Stern, verschwand und kam nicht mehr nach Hause. Es wurde sogar nicht ausgeschlossen werden, dass Lisa-Marie die Stadt Potsdam verlassen hatte, da die Familie erst vor kurzem aus dem Ruhrgebiet in die brandenburgische Landeshauptstadt gezogen war.

Am Sonntagnachmittag dann die Entwarnung: Lisa Marie wurde in Leipzig am dortigen Hauptbahnhof gesehen, aufgegriffen und in eine Kinder- und Jugendeinrichtung des Jugendamtes Leipzig überstellt.

Die Polizei bedankt sich ausdrücklich für die „Mitfahndung“.

Von MAZonline

Potsdam Überfallserie auf Supermärkte gestoppt? - SEK nimmt Potsdamer in Sachsen-Anhalt fest

Ein Spezialkommando (SEK) der brandenburgischen Polizei soll in Zahna (Sachsen-Anhalt) einen Mann aus Potsdam festgenommen haben, dem mehrere Überfälle auf Supermärkte zugeschrieben werden. Eine offizielle Bestätigung der Polizei blieb bisher jedoch aus.

31.07.2016
Potsdam Counter Strike bei kirchlichem Sender - Potsdam TV nimmt Killerspiel aus Programm

Ähnlich wie Pro Sieben reagiert der Potsdamer Lokalfernesehsender Potsdam-TV auf den Amoklauf von München: Er setzt eine Computersendung ab, die Expertentipps zum umstrittenen Gewaltspiel Counter-Strike gibt. Zuvor hatten sich Zuschauer bei dem evangelischen Sender über das Nachtprogramm beschwert.

30.07.2016

Am 30. Juli 2016 findet bereits zum 12. Mal die Erlebnisnacht in der Potsdamer Innenstadt statt. Die City wird Musik, Tanz und allerlei leckere Köstlichkeiten geboten. Rund um die Brandenburger Straße ist  Partyzone. Hier eine Karte und alle wichtigen Daten und Termine.

30.07.2016
Anzeige