Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Autodiebe scheitern
Lokales Potsdam Autodiebe scheitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:04 30.11.2018
Quelle: dpa
Babelsberg

Autodiebe wollten in der Nacht zu Donnerstag einen Pkw vom Gelände eines Autohauses in der Großbeerenstraße stehlen. Ein Mitarbeiter rief am Morgen gegen 10 Uhr die Polizei.

Die bislang unbekannten Täter hatten versucht, eine Autotür gewaltsam zu öffnen. Dadurch wurde der Türgriff abgerissen. Doch sie blieben erfolglos. Die Polizei sicherte Spuren am Tatort. Zur Schadenshöhe gibt es keine Angaben.

Von MAZonline

Nach erster Architektenkritik am geplanten massiven Neubau auf dem historischen RAW-Gelände in Potsdam meldet sich auch die Initiative Mitteschön zu Wort. Dort ist man unterschiedlicher Meinung, was das neue Digitalquartier angeht.

03.12.2018

Das Lachen ist garantiert, wenn der Kyritzer Gutsbesitzer Philipp Klapproth sich in Berlin auf die Suche nach echten Irren begibt. Am Freitag hat der legendäre Schwank „Pension Schöller“ am Hans-Otto-Theater in Potsdam Premiere.

03.12.2018

Vor einem Jahr wurde am Potsdamer Weihnachtsmarkt eine Paketbombe gefunden. Die Polizei fahndet immer noch nach dem oder den Tätern. Doch seit April gibt es keine neuen Nachrichten.

30.11.2018