Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Verwirrte Frau attackiert Polizisten im Hotel

Polizei-Einsatz in Potsdam Verwirrte Frau attackiert Polizisten im Hotel

Mit einem Messer in der Hand hatte sich am Dienstagabend eine offenbar verwirrte Frau in ein Potsdamer Hotel in ein Zimmer zurückgezogen. Als die Polizei vor Ort eintraf, warf sie zwar das Messer zu Boden, aber eine echte Entspannung der Lage trat zunächst nicht ein.

Voriger Artikel
Gartenlaube an Wetzlarer Straße abgebrannt
Nächster Artikel
Brandenburg zieht Bilanz


Quelle: dpa

Potsdam. Am frühen Dienstagabend wurde die Polizei zu einem Potsdamer Hotel gerufen, weil sich dort eine offenbar verwirrte Frau aufhielt.

Als die Polizei eintraf, hielt sich die Frau in einem der Zimmer des Hotels auf. In ihrer Hand ein Messer.

Die Beamten forderten die Frau auf, das Messer fallenzulassen. Dieser Aufforderung kam die Frau nach, blieb jedoch in der Nähe des Messers stehen. Trotz Aufforderung der Polizisten, entfernte sie sich nicht von dem Messer. Daher „musste die Frau mittels einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden“, teilte die Polizei mit.

Doch die Situation hatte sich dadurch nicht beruhigt. Die Frau leistete Widerstand, trat nach den Beamten und beschimpfte sie.

Die 36-jährige wurde im Anschluss aufgrund gesundheitlicher Probleme in eine Potsdamer Klinik gebracht. Verletzt wurde niemand.

[» Die Polizei machte in ihrer Mitteilung keine weiteren Angaben zur Lage des Hotels]

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg