Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Von Maden bis Burger: Food-Truck-Festival in Potsdam
Lokales Potsdam Von Maden bis Burger: Food-Truck-Festival in Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 13.08.2018
Streetfood in Potsdam. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Potsdam

Staunen und Schlemmen – so erging es den Besuchern des Streetfood-Festivals im Lustgarten in Potsdam. Auf dem Platz neben dem Mercure boten über 70 Food-Trucks ihre Speisen und Getränken an. Drei Tage lang machten die mobilen Köche Station.

Eine kulinarische Weltreise konnten die Besucher des Streetfood-Festivals vom 10. bis 12. August 2018 in Potsdam machen.

Von MAZonline

Potsdam Erinnerung an Fritz Hirschfeld - Seine letzten Zeilen

Fritz Hirschfeld ist ein Mann von 58 Jahren, als sich seine Spuren im Herbst 1944 in Auschwitz verlieren. Eine Ausstellung im Justizzentrum in Potsdam erinnert an den jüdischen Juristen – und bekommt nun eine unverhoffte Zugabe.

13.08.2018
Potsdam Havarie im Wasserwerk Wildpark - Ursache für Rohrbruch in Potsdam unklar

In großen Teilen Potsdams kam das Wasser am Montagmorgen nur sehr spärlich aus der Leitung. Grund war ein Rohrbruch auf dem Gelände eines Wasserwerkes. Am Vormittag war der Wasserdruck wieder da, die Ursache für den Schaden aber noch nicht gefunden.

13.08.2018

Die „Toys Company“ in Potsdam verhilft ausrangiertem Spielzeug zu einem zweiten Leben – und im besten Fall auch den Langzeitarbeitslosen, die in der Modellfirma befristet beschäftigt sind.

00:21 Uhr
Anzeige