Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Regen

Navigation:
Von der Nuthestraße in Graben geschleudert

Potsdam Von der Nuthestraße in Graben geschleudert

Am regnerischen Donnerstagnachmittag kam es auf der Potsdamer Nuthestraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer hat eine Kurve nicht richtig bekommen und ist frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammengestoßen.

Voriger Artikel
Autofahrer und Fußgänger geraten aneinander
Nächster Artikel
Die AOK zieht ins „Gastmahl des Meeres“

Unfall auf der Nuthestraße.

Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag stadtauswärts auf der Nuthestraße zwischen Horstweg und Wetzlarer Straße ist ein Mensch verletzt worden.

Nach dem Spurenbild und nach Zeugenaussagen verlor der Unfallverursacher an der Ausfahrt Horstweg die Kontrolle über sein Fahrzeug, da er offenbar bei regennasser Fahrbahn zu schnell in die Abfahrt einfuhr und in den Gegenverkehr geriet.

Es kam zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto. Dadurch wurde das unfallverursachende Auto in einen Graben geschleudert und blieb dort stehen.

Eine Insassin des Autos wurde verletzt

Eine Insassin des Autos wurde verletzt.

Quelle: Julian Stähle

Eine Insassin des anderen Wagens wurde leicht verletzt und musste vor Ort ärztlich behandelt werden.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, so dass sie durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Autos kam es zur Verkehrsstörungen.

Weitere Polizeimeldungen >

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
7b1a3dba-c221-11e7-939a-14d1b535d3f1
Potsdamer Lichtspektakel 2017

Es werde Licht! Drei Nächte lang wird Potsdam mit einem Lichtspektakel von Freitag bis Sonntag illuminiert.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg