Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Vor, zurück und dann in den Straßengraben

Unfall auf Parkplatz in Potsdam Vor, zurück und dann in den Straßengraben

Mittwochvormittag auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Georg-Hermann-Allee in Bornstedt: Ein Pkw-Fahrer fährt vorwärts gegen die Wand, rückwärts in zwei parkende Autos und setzt seinen Wagen anschließend in den Straßengraben. Die Polizei geht davon aus, dass das Alter bei dem Unfall eine Rolle gespielt hat.

Georg-Hermann-Allee, Potsdam 52.4251947 13.0534677
Google Map of 52.4251947,13.0534677
Georg-Hermann-Allee, Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Fahrraddieb versucht Polizisten zu beißen


Quelle: Julian Stähle

Potsdam. Es ist kurz nach 11 Uhr als ein 87-jähriger Mann sein Auto auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Georg-Hermann-Allee in Bornstedt startet, vorwärts gegen die Mauer fährt, zurücksetzt, dabei zwei parkende Wagen touchiert und nach dem Verlassen des Parkplatzes sein Fahrzeug in einem Straßengraben fährt. Dort ist die Fahrt zu Ende.

Quelle: Julian Stähle

Der Mann schafft es jedoch nicht, selbstständig aus dem Pkw zu steigen. Erst die herbeigerufene Feuerwehr befreit den 87-Jährigen aus der misslichen Lage.

Vorsorglich wird der Mann in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beläuft sich auf rund 15.000 €.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der 87-Jährige „aufgrund altersbedingter geistiger und körperlicher Mängel die Kontrolle über seinen Wagen“ verlor. Der Führerschein wurde bis zur Entscheidung über die Fahrtauglichkeit des Unfallverursachers sichergestellt.

» Im Februar fand der große Fahrtest „35 gegen 75“ statt. Die MAZ und der ADAC haben beim Wettbewerb „35 gegen 75“ getestet, wer der König auf der Straße ist. Sechs Teilnehmer traten in verschiedenen Disziplinen auf dem Fahrsicherheitszentrum Linthe gegeneinander an. Mit einem für manche überraschenden Ergebnis.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg