Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Weberfest 2016 in Babelsberg
Lokales Potsdam Weberfest 2016 in Babelsberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 12.06.2016
Quelle: Friedrich Bungert
Anzeige
Babelsberg

Ein schönes Familienfest in historischer Kulisse. Drei Tage lang hatten die Besucher die Gelegenheit, in eine andere Welt einzutauchen, sich vom Programm und ungewohnten kulinarischen Genüssen verwöhnen zu lassen und sich vom bunten Fest einfach treiben zu lassen. Der historische Markt lud dazu mit Musik, Spiel & Show ein.

Zur Galerie
Zu Besuch am Samstag auf dem Weberplatz in Potsdam Babelsberg. Dort fand vom 10 bis 12. Juni 2016 das Weberfest statt.

Von MAZonline

Potsdam “Spannender Dialog zwischen Landtag und Fachhochschule“ - Prominenter Fürsprecher für die FH-Potsdam

Landtagsarchitekt Peter Kulka hat sich mit deutlichen Worten in die Debatte um die Neugestaltung der Potsdamer Mitte und den möglichen Abriss vom Mercure-Hotel und der Fachhochschule in Potsdam eingemischt. Deutlich spricht er sich für den Erhalt der aus DDR-Zeit stammenden Fachhochschule in Potsdams historischem Zentrum aus. Das kommt nicht überall gut an.

28.11.2017
Potsdam Nach brutaler Attacke in Potsdam - Bewährung für Tritt gegen den Kopf

Von „viehischer Brutalität“, einer „Gewaltorgie“ spricht Staatsanwalt Peter Petersen. Ob es aber bei der Attacke auf Burkhard S. im Oktober 2013 vor Clärchens Tanzcafé tatsächlich zum Bordsteinkick kam, war vor der Schwurgerichtskammer nicht zu klären. Einer der beiden Angeklagten wurde dennoch wegen versuchten Totschlags verurteilt.

11.06.2016

Das gab es noch nie in Potsdam: 60 Kameraden der Berufsfeuerwehr versammelten sich zum stummen Protest in eigener Sache vor dem Rathaus. Das Fass zum Überlaufen brachten offenbar Äußerungen Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) und seiner Ordnungsdezernentin Elona Müller-Preinesberger (parteilos).

11.06.2016
Anzeige