Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 8° Regenschauer
Lokales Potsdam Weihnachtsaktion
Die drei Weisenkinder Ben (10/weißes Shirt), Dominic (8/blaues Hemd) und Cassandra (6) stehen am 27.11.2017 im DRK Kinderhaus am Stern in Potsdam. Foto: Friedrich Bungert
Potsdam

Weihnachtsaktion in Potsdam - MAZ sammelt Spenden für neues Kinderheim

Das DRK-Kinderheim in Potsdam ist ein nüchterner, abweisender Zweckbau, dem Gemütlichkeit nur schwer abzuringen ist. Im Rahmen der MAZ-Weihnachtsaktion sammeln wir in diesem Jahr Spenden, um den Mädchen und Jungen und Mädchen einen Traum zu erfüllen.

25.03.2018
Anzeige

Im proppenvollen Plenarsaal wurde bei der Live-Auszählung mitgefiebert – Mike Schubert (SPD) ist erleichtert – Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen CDU und Linken um Platz zwei

06:41 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer wird der neue Oberbürgermeister von Potsdam? Das wird erst in der Stichwahl am 14. Oktober entschieden werden. Aller Voraussicht nach stehen dann SPD-Kandidat Mike Schubert und Martina Trauth (Die Linke) zur Wahl. Wie es dazu kam, können Sie in unserem Liveticker nachlesen.

23.09.2018

Potsdam ist am Sonntag zur Oberbürgermeisterwahl angetreten. Die absolute Mehrheit erreichte kein Kandidat, Mike Schubert (SPD) und Martina Trauth (Die Linke) gehen am 14. Oktober in die Stichwahl. Der Wahltag in Zahlen.

23.09.2018

Nach 16 Jahren wird es wieder ein neues Gesicht an der Spitze der Landeshauptstadt Potsdam geben. Jann Jakobs gibt sein Amt auf. Sechs Kandidaten wittern ihre Chance die Geschicke der Stadt zu lenken. So lief der Wahltag.

23.09.2018
Anzeige

Mit rund 200 Teilnehmern wurde gerechnet, tatsächlich gingen in Potsdam aber am Samstag etwa 1000 Demonstranten bei der „Stadt für alle“-Demo auf die Straße.

23.09.2018

Abo - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Märkische Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Aktivisten wollten auf Wohnraumknappheit aufmerksam machen und haben am Freitagabend am Bassinplatz ein leerstehendes Gebäude besetzt. Gegen Mitternacht räumte die Polizei das Haus.

22.09.2018

Am Sonntag wird in der Landeshauptstadt ein neues Stadtoberhaupt gewählt. Aber was sind die Aufgaben eines Oberbürgermeisters? Wir geben einen Überblick.

22.09.2018

Nach schwerem sexuellem Missbrauch am Internat der Potsdamer Sportschule schreibt die Leiterin des „Hauses der Athleten“ einen Brief an alle Eltern der Bewohner des Hauses.

01:15 Uhr

Seit Dienstag war in Potsdam die erste fahrerlose Tram weltweit unterwegs. Auf einem sechs Kilometer langen Teilstück der Strecke wurden verschiedene Tests durchgeführt – Passagiere durften jedoch nicht befördert werden.

21.09.2018
Anzeige