Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Weihnachtsaktion
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Dirk Heydemann (l.) und Bürgermeister Michael Grubert (M.) bei der  Einweihung des  Spielplatzes „Ameisengasse“  in Kleinmachnow.

Der Oberlin-Verein darf sich freuen: Er kommt seinem Ziel schon sehr, sehr nah, eine Rollstuhlschaukel für schwermehrfachbehinderte Patienten bauen zu lassen und den Sinnesgarten damit zu komplettieren. Bei der MAZ-Weihnachtsaktion klingelte es wieder im Spendensäckel. Tolle Sache! Und wenn jetzt noch der Rest zusammenkommt...

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Friseurmeister Stefan Ritt genießt es, Freude zu schenken.

Freude schenken ist das Größte. Das wissen Friseurmeister Stefan Ritt und sein Team aus dem Potsdamer Traditionssalon „Coiffeur Ritt“. Gerne unterstützen sie die MAZ-Weihnachtsaktion zugunsten einer Rollstuhlschaukel am Babelsberger Oberlinhaus mit einer Spende. Und dafür haben sie gute Gründe.

  • Kommentare
mehr
Teltower Betrieb unterstützt MAZ-Aktion
Der Kfz-Meisterbetrieb von Torsten Höricke engagiert sich auch außerhalb der Weihnachtszeit für soziale Projekte.

Der Kfz-Meisterbetrieb von Torsten Höricke in Teltow spendet 150 Euro für die geplante Rollstuhlschaukel im Sinnesgarten des Oberlinhauses in Potsdam. Nicht erst mit dieser MAZ-Weihnachtsaktion engagiert sich die Werkstatt für soziale Projekte in der Region. Seit drei Jahren veranstaltet sie jeweils im Sommer den „Rock am Kanal“ für die Kinder- und Jugendhilfe.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Spendenaktion für Babelsberger Oberlin-Sinnesgarten
Weiße-Flotte-Geschäftsführer Jan Lehmann vor dem Ausflugschiff „MS Sanssouci“.

Das Spendenbarometer der MAZ-Weihnachtsaktion steigt und steigt und steigt: Weiße-Flotte-Geschäftsführer Jan Lehmann spendet 500 Euro für die Rollstuhlschaukel im Sinnesgarten des Potsdam-Babelsberger Oberlinhauses. Der Spendenzwischenstand hat damit 3860 Euro erreicht. Spenden Sie mit!

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Wolfhard Kirsch (l.) und Michael Drechsler unterstützen das Oberlinhaus schon seit Längerem.

Das Babelsberger Bauträger-Unternehmen Kirsch & Drechsler beteiligt sich an der MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam. Satte 1000 Euro spenden sie für eine Rollstuhlschaukel im Sinnesgarten des Oberlinhauses. Mit der Einrichtung verbindet sie eine längere Beziehung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Tastend, fühlend und schmeckend entdecken taubblinde Kinder den Sinnesgarten des Oberlinhauses.

Die MAZ-Lokalredaktion Potsdam bittet in ihrer Weihnachtsaktion um Spenden für das Oberlinhaus in Babelsberg. Seit mehr als 100 Jahren kümmert sich das Oberlinhaus um behinderte Menschen. Im sogenannten Sinnesgarten können diese Menschen auf ganz besondere Weise die Welt entdecken. Noch fehlt eine Schaukel für Rollstuhlfahrer. Dafür bittet die MAZ um eine Spende.

  • Kommentare
mehr
Benefiz-Auktion in Potsdam
Ausschnitt aus dem Bild „Der 9.10.1989“ von Michael Fischer, das er unter seinem Künstlernamen Fischer-Art veröffentlicht hat.

Chagall, Tübke, Neo Rauch – Werke bekannter Künstler können in der Babelsberger Oberlinkirche in Potsdam ersteigert werden. Die Benefiz-Auktion, schon die zweite ihrer Art in diesem Jahr, kommt dem Sinnesgarten auf dem Oberlin-Campus in Babelsberg zugute.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion übertrifft alle Hoffnungen

Das Spendenziel wurde mehr als verdoppelt: 22.110 Euro sind bei der MAZ-Aktion für die Potsdamer "Spirellibande", die an Schulen kostenloses Frühstück ausliefert, zusammen gekommen. Mit etwas Glück kann noch eine siebte Schule in den Genuss gesunden Essens kommen.

mehr
1 3