Menü
Anmelden
Lokales Potsdam Weihnachtsaktion
Potsdam

Weihnachtsaktion in Potsdam - MAZ sammelt Spenden für neues Kinderheim

Das DRK-Kinderheim in Potsdam ist ein nüchterner, abweisender Zweckbau, dem Gemütlichkeit nur schwer abzuringen ist. Im Rahmen der MAZ-Weihnachtsaktion sammeln wir in diesem Jahr Spenden, um den Mädchen und Jungen und Mädchen einen Traum zu erfüllen.

25.03.2018
Anzeige

Im März dieses Jahres gewann Gerd Nefzer einen Oscar in der Kategorie „Visual Effects“. Am Donnerstag besuchte er das Babelsberger Filmgymnasium und gab spannende Einblicke in seine Arbeit. Ein Highlight: seine selbstgebaute Wellenmaschine mit Abrissbaggern.

19:34 Uhr

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Potsdam

Tulpenfest in Potsdam - Streit im Holländischen Viertel

Am Wochenende lädt Potsdam zum Tulpenfest im Holländischen Viertel. Lange stand das Fest auf der Kippe, nachdem die bisherigen Organisatoren gepasst hatten. Die Marketingkauffrau und Gastronomin Alice Paul-Lunow hat mit ihrer Agentur und vielen Helfern das Fest gerettet – doch das gefällt nicht allen.

19:04 Uhr

Der Jugendclub in der Kastanienallee feiert seine Gründung 1968. Damals mit angepackt hat Volker Schobeß, Peter Neumann wirkt seit den Neunzigern im Club. Am Freitag feiern sie mit der heutigen Jugend.

18:01 Uhr

Nach 25 Jahren soll das Erscheinungsbild der Stadt mit dem preußisch-blauen Weinberglogo modernisiert werden. Dabei helfen Designstudenten der Fachhochschule.

17:40 Uhr
Anzeige

Der Freitag wird vor allem Potsdam-Berlin-Pendler auf eine harte Probe stellen. Wegen einer Bombenentschärfung am Hauptbahnhof Berlin fallen ab dem späten Vormittag die wichtigsten Verbindungen aus. Wir erklären, wie sie trotzdem ans Ziel kommen.

21:52 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen aus Brandenburg und dem Rest der Welt haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Potsdam

1. Potsdamer Inklusionstage ab 29. April - Kunst, Kultur und Teilhabe für alle

Wenn Inklusion die Basis ist, haben alle etwas davon: leicht verständliche Führungen durch die Stadt oder eine Ausstellung, Teilhabe und Erfahrungsaustausch. Mehr als 30 Veranstaltungen bündeln die 1. Potsdamer Inklusionstage vom 29. April bis 6. Mai. Museen, Orte und Häuser stadtweit sind beteiligt.

16:36 Uhr

Die Stausituation auf der Potsdamer Nutheschnellstraße soll sich entspannen, wenn ab Freitagmittag wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Am Horstweg ist ab Montag die Auffahrt stadtauswärts zu.

17:26 Uhr

Gestärkt durchs Futtern im Kino, kann man sich ganz den Aktivitäten widmen, die heute in Potsdam anstehen. Und abends wird gequizzt, abgerockt oder beliebten Melodien gelauscht. Ach ja: Die Stadt Potsdam hat eine Bitte.

08:07 Uhr

Die Kandidatensuchen für den Vorstand der AG Innenstadt läuft auf Hochtouren. Mitte Mai sollen die Mitglieder der Händlergemeinschaft die Vereinsführung neu wählen können.

18.04.2018
1
/
1
6
Potsdam

Droht im Norden der Superstau? - Krampnitz-Tram kommt 2025

Anzeige