Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter

Navigation:
Weihnachtsaktion
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Wolfhard Kirsch (l.) und Michael Drechsler unterstützen das Oberlinhaus schon seit Längerem.

Das Babelsberger Bauträger-Unternehmen Kirsch & Drechsler beteiligt sich an der MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam. Satte 1000 Euro spenden sie für eine Rollstuhlschaukel im Sinnesgarten des Oberlinhauses. Mit der Einrichtung verbindet sie eine längere Beziehung.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Tastend, fühlend und schmeckend entdecken taubblinde Kinder den Sinnesgarten des Oberlinhauses.

Die MAZ-Lokalredaktion Potsdam bittet in ihrer Weihnachtsaktion um Spenden für das Oberlinhaus in Babelsberg. Seit mehr als 100 Jahren kümmert sich das Oberlinhaus um behinderte Menschen. Im sogenannten Sinnesgarten können diese Menschen auf ganz besondere Weise die Welt entdecken. Noch fehlt eine Schaukel für Rollstuhlfahrer. Dafür bittet die MAZ um eine Spende.

  • Kommentare
mehr
Benefiz-Auktion in Potsdam
Ausschnitt aus dem Bild „Der 9.10.1989“ von Michael Fischer, das er unter seinem Künstlernamen Fischer-Art veröffentlicht hat.

Chagall, Tübke, Neo Rauch – Werke bekannter Künstler können in der Babelsberger Oberlinkirche in Potsdam ersteigert werden. Die Benefiz-Auktion, schon die zweite ihrer Art in diesem Jahr, kommt dem Sinnesgarten auf dem Oberlin-Campus in Babelsberg zugute.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion übertrifft alle Hoffnungen

Das Spendenziel wurde mehr als verdoppelt: 22.110 Euro sind bei der MAZ-Aktion für die Potsdamer "Spirellibande", die an Schulen kostenloses Frühstück ausliefert, zusammen gekommen. Mit etwas Glück kann noch eine siebte Schule in den Genuss gesunden Essens kommen.

mehr
Türk-Stiftung zahlt nicht ewig

Die Spendenwelle rollt und rollt: Schon fast 20.000-Euro sind bei der MAZ-Aktion für die Potsdamer "Spirellibande", die an Schulen kostenloses Frühstück ausliefert, zusammen gekommen. Mit etwas Glück kann noch eine siebte Schule in den Genuss gesunden Essens kommen. Größter Geldgeber ist in jedem Jahr die Türk-Stiftung. MAZ sprach mit Kuratoriums-Chef Bertram Althausen.

  • Kommentare
mehr
Die 10.000 Euro-Mauer ist durchbrochen

Die MAZ-Spendenaktion zugunsten der Potsdamer "Spirellibande" kann einen tollen Erfolg verzeichnen: Über 12.000 Euro haben Leser gespendet - jetzt kann eine weitere Schule in der Landeshauptstadt von dem kostenlosen Frühstück profitieren.

  • Kommentare
mehr
Spenden-Endspurt für Spirellibande

Der MAZ-Spendenmarathon zugunsten eines kostenlosen Frühstücks für Kinder und Jugendliche an Potsdamer Schulen geht auf die Zielgerade: Von den anvisierten 10.000 Euro sind jetzt bereits 7835 Euro für die Spirellibande zusammengekommen. Es fehlen also nur noch 2165 Euro.

  • Kommentare
mehr
Der Beelitzer Betrieb startet 2015 mit einer eigenen Nudelwerkstatt und mehr Hühnern

Die Beelitzer Frischei e. G. spendet in der MAZ-Weihnachtsaktion 500 Euro für die Spirelli-Bande in Potsdam, die in fünf Grundschulen ein Gratisfrühstück anbietet. Im neuen Jahr will der Beelitzer Betrieb auch die Nudelproduktion aufnehmen.

mehr
1 2 4