Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Weihnachtsaktion
Die drei Weisenkinder Ben (10/weißes Shirt), Dominic (8/blaues Hemd) und Cassandra (6) stehen am 27.11.2017 im DRK Kinderhaus am Stern in Potsdam. Foto: Friedrich Bungert
Weihnachtsaktion in Potsdam

Das DRK-Kinderheim in Potsdam ist ein nüchterner, abweisender Zweckbau, dem Gemütlichkeit nur schwer abzuringen ist. Im Rahmen der MAZ-Weihnachtsaktion sammeln wir in diesem Jahr Spenden, um den Mädchen und Jungen und Mädchen einen Traum zu erfüllen.

mehr
Weihnachtsaktion
Potsdam
Die MAZ in Potsdam sammelt in diesem Jahr für das Kinderheim Am Stern.

In diesem Jahr sammelt die MAZ in Potsdam in der Weihnachtszeit für das Projekt „Heimatstern“ sammeln. Mit Ihren Spenden für die MAZ-Weihnachtsaktion wollen wir den Kindern des DRK-Kinderheims Am Stern eine gemütliches Wohnecke stiften.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Jette Joop zu Besuch im Kinderheim.

Modedesignerin Jette Joop hat am Montag im Potsdamer DRK-Heim Am Stern zusammen mit den Kindern den Weihnachtsbaum geschmückt und Plätzchen gebacken. Das alte Gebäude des Heims hat sie schockiert. Zum Glück ist der Neubau schon geplant – Spenden dafür werden aber immer noch benötigt.

  • Kommentare
mehr
18. Dezember 2017
Erweiterung der innerstädtischen Bewohnerparkbereiche

Gewinner des Tages: Der Parkautomat. Souverän führt er in der Brandenburger Vorstadt zwischen Luisenplatz und Sellostraße gegen die Mülleimer. Es steht 11:1. Mit anderen Worten: Das kostenlose Parken in weiten Teilen der Brandenburger Vorstadt gehört der Vergangenheit an. Jetzt heißt es: Parkschein am Automaten ziehen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
„Weihnachten ohne Eltern – das gibt’s einfach nicht“, sagt die stellvertretende Heimleiterin Ilonka Ullrich.

Wenn die Kinder plötzlich sehr, sehr heimlich tun, ist der Zauber der Weihnacht auch im Kinderheim Am Stern angekommen. Dann werden Geschenke gebastelt und Plätzchen gebacken. Dass der Advent und die Feiertage besonders schön werden, dafür sorgen Erzieherinnen wie Ilonka Ullrich. Seit 30 Jahren arbeitet sie im Kinderheim und kann sich keinen schöneren Job denken.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
Die Designerin Jette Joop ist Kinderbotschafterin des DRK – für Montag hat sie sich im Kinderheim Am Stern angesagt.

Am Montag tauscht Jette Joop Schmuck, Parfüm und feinste Stoffe mit Mehl, Zucker und Nudelholz. Die Designerin besucht das Kinderheim Am Stern, dem die MAZ-Weihnachtsaktion gewidmet ist. Mit den Kindern möchte sie Plätzchen backen und den Weihnachtsbaum schmücken. Derweil haben wir mit den Spenden unserer Leser die 10.000-Euro-Marke geknackt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion in Potsdam
Center-Manager Frank Kosterka (l.) überreicht den 2000-Euro-Scheck Heimleiter Thorsten Häcker und Cassandra, Dominic, und Ben.

Jubel im Potsdamer Kinderheim Am Stern: Das Sterncenter spendiert 2000 Euro für die MAZ-Weihnachtsaktion und somit für das Neubauprojekt „Heimatstern“. Aber nicht nur der Shopping- und Geschenke-Profi lässt unsere Kasse klingeln: Auch die MAZ-Leser spenden munter weiter, so konnten wir die 7000-Euro-Marke hinter uns lassen. Geht da noch mehr?

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
Die MAZ sammelt auch in diesem Jahr Spenden.

Halbzeit bei der MAZ-Weihnachtsaktion. Und wieder haben Leserinnen und Leser zugunsten des DRK-Kinderheims Am Stern gespendet. 4000 Euro sind nun schon zusammen gekommen.

  • Kommentare
mehr
12. Dezember 2017
Schön war es in Stadt für eine Nacht 2017. Jetzt werden die Bewohner für das kommende Jahr gesucht.

Eine immer gut besuchte Stadt für eine Nacht sucht Bewohner. Die kreativsten Köpfe können sogar ein paar Euro einstreichen. Apropos Euro: Die MAZ-Weihnachtsaktion hat heute Halbzeit! Also sputen Sie sich, wenn Sie das Kinderheim Am Stern unterstützen möchten. Eine wichtige Etappe ist derweil in Eiche erreicht und im Horstweg sogar die Ziellinie.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
Weihnachtlich geschmückt empfängt der Spargel- und Erlebnishof seine Besucher erstmals in diesem Jahr durchgängig auch in der Adventszeit.

Mit der Spende von 500 Euro knackt der Spargel- und Erlebnishof Klaistow die 3000-Euro-Marke in der MAZ-Weihnachtsaktion für das Kinderheim Am Stern. Der Spendenstand erhöht sich auf 3060 Euro. „Wenn wir dazu beitragen können, den Heimkindern einen Ort zu geben, an dem sie sich geborgen fühlen, ist das toll“, sagt Geschäftsführerin Antje Winkelmann.

  • Kommentare
mehr
8. Dezember 2017

Wer baut was in der Potsdamer Mitte? Wie sieht die Zukunft des Stadtwerkesfestes aus? Was steht heute Abend so auf dem Programm? Gespannt warten wir auf die Antworten, können aber auch selbst die Frage beantworten, wo die MAZ-Leser in diesem Jahr ihren Glühwein am liebsten trinken – und dann mit unseren Programmtipps ins Wochenende starten.

mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
Die MAZ sammelt in diesem Jahr Spenden für das Kinderheim Am Stern.+

Große und kleine Gaben treiben die MAZ-Weihnachtsaktion voran. Bereits mehr als 2000 Euro wurden für das DRK-Kinderheim Am Stern gespendet. Schaffen wir noch mehr? Die Aktion läuft noch bis Weihnachten.

  • Kommentare
mehr
7. Dezember 2017
Das Filmmuseum in der Breite Straße zeigt heute den Filmklassiker „Münchhausen“ mit Hans Albers in der Hauptrolle.

Humor ist gerade in schwierigen Zeiten wichtig. Doch über was darf man lachen? Eine Frage, die heute in der Volkshochschule diskutiert wird. Sehr traurig ist dagegen der Tod eines kleinen Kindes, dessen mutmaßlicher Mörder heute vor Gericht steht. Zum Schmunzeln ist dagegen der Klassiker, der heute Abend im Filmmuseum läuft. Ungelogen!

  • Kommentare
mehr
6. Dezember 2017
Heute ist Nikolaus!

In Potsdam haben heute hoffentlich viele die Spendierhosen an – vom Nikolaus über den Oberbürgermeister bis hin zu dem einen oder andern Potsdamer. Einige haben schon gespendet: Steine. Die Empfänger hat es gefreut. Freuen können sich ab heute alle über eine tolle Eisfläche zum Schlittschuhlaufen. Ach ja: Stadtpolitik wird auch noch gemacht – und nicht zu knapp.

  • Kommentare
mehr
2 4 5 ... 8