Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Weihnachtsaktion
Stammzellenspende
Subway to Sally beim Wattestäbchen-Konzert im Proberaum.

Subway to Sally machen mit: Die Mittelalter-Rocker aus Potsdam lassen sich für die MAZ-Weihnachtsaktion typisieren. Ihre DNA ist nun bei der Deutschen Stiftung gegen Leukämie registriert. Der Spendenstand für die MAZ-Weihnachtsaktion steigt derweil auf mehr als 13.000 Euro.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion
Der Männerchor sang im Nikolaisaal und ließ im Publikum das Spendenkörbchen der Deutschen Stiftung gegen Leukämie herumgehen.

Mehr als 2100 Euro sind beim Adventskonzert des Potsdamer Männerchors zusammengekommen – damit knackt die MAZ-Weihnachtsaktion die selbst gesetzte 11.100-Euro-Marke. Aber: Wir sammeln selbstverständlich weiter! Schaffen wir gemeinsam 15.000 Euro für die Deutsche Stiftung gegen Leukämie?

  • Kommentare
mehr
MAZ-Weihnachtsaktion Potsdam und Umgebung
Möge die Macht mit dir sein: Lennard  steht auf Star Wars. Aber mindestens genauso sehr auf Fußball.

Lennard war schon als Kleinkind an Leukämie erkrankt. Inzwischen ist er sieben Jahre alt und hat die „bösen Blutkörperchen“ besiegt. Damals gab es für ihn in Caputh eine große Typisierungsaktion – unterstützt von der Deutschen Stiftung gegen Leukämie, für die die MAZ bei ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion Spenden sammelt.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsaktion MAZ-Leser helfen!
Ilona Auerswald  sammelte Spenden.

Der Potsdamer Männerchor hat am Sonntag zwischen seinen beiden Auftritten im Nikolaisaal für die MAZ-Aktion zugunsten der Deutschen Stiftung gegen Leukämie Spenden gesammelt.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsaktion MAZ-Leser helfen!
Weihnachtsstimmung im Stern-Center.

Das Potsdamer Stern-Center gibt 1000 Euro für die MAZ-Spendenaktion zugunsten der Deutschen Stiftung gegen Leukämie und knüpft damit an zahlreiche Hilfsaktion an. „Wir engagieren uns vor allem bei lokalen Projekten, die Menschen und Vereine in Potsdam betreffen“, sagt Center-Manager Ralph Teuber.

  • Kommentare
mehr
Teltower Firma spendet für MAZ-Aktion
Die Microtech-Geschäftsführer Michaela Behrendt und Joachim Barthel (vorn) mit den Mitarbeitern Katrin Martin,  Gerd Nowak, Enrico Schlüter und Jörg Stahnke (hintere Reihe v. l.) in Teltow.

Preisgekrönt und regional verwurzelt ist die Teltower Firma Microtech. Sie produziert winzige Chipwiderstände, die in die ganze Welt gehen, und zeigt Herz für Menschen, denen es nicht so gut geht. Der Betrieb unterstützt auch die Weihnachtsaktion für Stammzellentypisierungen.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Leser helfen!
Manfred Stolpe, ehemaliger Ministerpräsident des Landes Brandenburg

Brandenburgs einstiger Ministerpräsident Manfred Stolpe (SPD) unterstützt die MAZ-Weihnachtsaktion zugunsten der Deutschen Stiftung gegen Leukämie, die in Potsdam beheimatet ist. „Ich bin ich dankbar, dass die MAZ für so einen leidvollen Vorgang Öffentlichkeit schafft“, sagt der 80-Jährige. Bis zum Dienstagabend haben Leserinnen und Leser bereits 5030 Euro gesammelt.

  • Kommentare
mehr
MAZ-Leser helfen!
Gerald Rynkowski rüstet mit seiner Firma Veinland Schiffe mit Bordelektronik aus.

Die Neuseddiner Firma Veinland spendet 1000 Euro für die MAZ-Weihnachtsaktion zugunsten der Deutschen Stiftung gegen Leukämie. Bis Dienstag sind über 5000 Euro auf dem Spendenkonto eingegangen.

  • Kommentare
mehr
2 4