Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 13° Regenschauer

Navigation:
Wenn die Heizdecke plötzlich Feuer fängt

Feuer in Potsdam Wenn die Heizdecke plötzlich Feuer fängt

Bei einem Wohnungsbrand in der Sellostraße von Potsdam ist am Freitagnachmittag eine Frau mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden. Offenbar hat eine Heizdecke in ihrem Bett das Feuer verursacht.

Potsdam Sellostraße 52.3961377 13.0392882
Potsdam Sellostraße Mehr Infos
Nächster Artikel
Ab Montag Umwege für Rollstuhlfahrer

Feuerwehrleute im Einsatz in der Sellostraße.

Quelle: Julian Stähle

Brandenburger Vorstadt. Eine Heizdecke im Bett hat am Freitagnachmittag offenbar einen Wohnungsbrand in der Brandenburger Vorstadt von Potsdam verursacht. Die Mieterin im 2. Obergeschoss der Sellostraße 18 konnte noch selbst die Feuerwehr rufen und sich in Sicherheit bringen. In der Wohnung leben vier Menschen, aber zur Brandzeit war die Frau allein. Die Rauchentwicklung war enorm; und wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde die 52-jährige Frau ins Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde sonst niemand. Die Berufsfeuerwehr Potsdam und die Freiwilligenwehr Bornstedt hatten 20 Männer mit sieben Fahrzeugen im Einsatz. Der Alarm ging 14.01 Uhr ein; das Feuer war 14.24 Uhr gelöscht.

Die Frau hatte im Schlafzimmer eine Heizdecke in Betrieb genommen und diese auf ein Bett gelegt. Anschließend verließ sie für nur wenige Minuten das Schlafzimmer. Als sie wieder zurückkehrte, brannte bereits das Bett. Die Flammen waren zu diesem Zeitpunkt bereits etwa 30 Zentimeter hoch, so dass sie nicht mehr selbst zu löschen waren. Die betroffene Wohnung ist zu gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bewohnbar. Der Vermieter wurde zum Sachverhalt verständigt. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von Rainer Schüler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg