Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Wer kennt diesen brutalen Ladendieb?

Potsdam Wer kennt diesen brutalen Ladendieb?

Es ist Mittwochmorgen in einem Potsdamer Einkaufsmarkt: Ein Mann steckt eine Flasche Alkohol ein und wird dabei vom Ladendetektiv beobachtet. Als dieser ihn am Ausgang aufhalten will, schlägt ihm der Ladendieb mit der Faust ins Gesicht und flüchtet.

Voriger Artikel
Moppel und Mücke erobern Potsdam
Nächster Artikel
Villa Vorberg öffnet ihre Türen

Mit den Bildern der Überwachungskamera sucht die Polizei nach diesem Ladendieb.

Quelle: Polizei

Potsdam. Die Polizei sucht mit Videobildern nach einem Ladendieb, der am Mittwoch, dem 5. Juli, um 8.25 Uhr in einem Einkaufsmarkt in der Babelsberger Straße erwischt wurde. Er hatte er unterem anderem eine Schnapsflasche entwendet und wollte den Kassenbereich passieren, ohne zu bezahlen. Einem Ladendetektiv schlug er mit der Faust ins Gesicht, verlor den Schnaps und flüchtete in Richtung der Straßenbahnhaltestelle. Der Ladendetektiv erlitt durch den Schlag leichte Gesichtsverletzungen.

An linker Hand verletzt

Der Mann ist an der linken Hand verletzt

Der Mann ist an der linken Hand verletzt

Quelle: Polizei

Der Dieb war 35 bis 40 Jahre alt, schlank und etwa 1,85 bis 1,90 Meter groß. Er sprach Deutsch und trug ein weißes Basecap, einen schwarzen Pullover mit der Aufschrift „YAKUZA“, eine schwarze, kurze Hose, weiße Socken und helle Turnschuhe. Außerdem hatte er einen schwarzen Turnbeutel mit dem Aufdruck eines weißen Berliner Bären dabei. Auffällig war, dass er an der linken Hand und am Unterarm eine dunkle Schiene oder blaue Bandage trug.

Hinweise nimmt die Polizei unter 0331/55 08 12 24 oder unter der Internetadresse www.polizei.brandenburg.de entgegen.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg