Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Wieder brennt es in der Kita „Sternschnuppe“

Potsdam Wieder brennt es in der Kita „Sternschnuppe“

Hat es ein Brandstifter auf die Potsdamer Kita „Sternschnuppe“ abgesehen? Innerhalb weniger Wochen hat es dort in der Nacht zu Sonntag bereits zum zweiten Mal gebrannt. Wie auch beim ersten Mal fand die Polizei mehrere Brandherde und geht von Brandstiftung aus.

Voriger Artikel
Toter nach Brand – Schock und Entsetzen in Potsdam
Nächster Artikel
Feuer am Humboldtring: Mieter ist das Todesopfer

In der Kita „Sternschnuppe“ hat es gebrannt.

Quelle: Julian Stähle

Am Stern. Erneut hat es in der Kita „Sternschnuppe“ in der Max-Born-Straße im Wohngebiet Am Stern gebrannt. Sonntagmorgen war die Kriminalpolizei zur Spurensicherung vor Ort.

Ein Wachschutzmitarbeiter hatte Rauchentwicklung an der Kita bemerkt und kurz nach 9 Uhr die Polizei alarmiert.

Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Es wurde nach ersten Erkenntnissen an zwei Stellen gelegt: Im Keller wurde eine Babywindel angezündet und im Aufenthaltsraum ein Papierkorb.

Es war die zweite Brandstiftung in dieser Kita innerhalb weniger Wochen. Schon am 17. Februar hatte es Feueralarm gegeben. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen zum Verdacht der Brandstiftung.

Angaben zur Schadenshöhe liegen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vor.

Von MAZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg