Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wieder ein Kind vermisst - und gefunden

Fahndungserfolg in Potsdam Wieder ein Kind vermisst - und gefunden

Riesenschreck am Donnerstagnachmittag in Potsdam: Wieder wird ein Kind vermisst. Doch diesmal ist die Suche der Polizei nach kurzer Zeit von Erfolg gekrönt. Der 9-jährige Leon hatte einfach nur keine Lust, nach dem Hort nach Hause zu gehen - ohne seiner Großmutter Bescheid zu sagen. Zum Glück ist Leon wieder da. Doch von Elias fehlt weiter jede Spur.

Voriger Artikel
Diese Wölfin war ein Unfallopfer
Nächster Artikel
Potsdam am Freitag: Das ist heute wichtig

Wieder wurde in Potsdam ein Kind vermisst, konnte aber schnell gefunden werden.

Quelle: dpa

Potsdam. Riesenschreck am Donnerstagnachmittag in Potsdam: Wieder wurde ein Kind vermisst, diesmal im Stadtteil Am Stern. Am Abend konnte die Polizei den Jungen ausfindig machen.

Der 9 Jahre alte Leon war vom Hort "Die Buntstifte" in der Galileistraße nicht nach Hause gekommen. Der Hort schließt um 16 Uhr, Leon war nach 19 Uhr noch immer nicht zu Hause. Daraufhin meldete die Großmutter, bei der Leon aufwächst, ihr Enkelkind um 19.22 Uhr als vermisst.

Die Polizei leitete umgehend die Fahndung ein, wie Dienstgruppenleiter Jörg Schmidt am Abend sagte. Die Beamten befragten die Großmutter und die Eltern und klopften mit den erhaltenenen Informationen das nähere Umfeld ab.

Dort wurde die Polizei auch fündig: Leon war nach dem Hort zu einem Freund gegangen, ohne seiner Großmutter Bescheid zu geben. Die Polizei brachte den kleinen Ausreißer noch am Abend wohlbehalten nach Hause.

Anders sieht es im Fall Elias aus. Von dem 6-Jährigen fehlt auch nach über vier Wochen und intensivster Suche noch immer jegliche Spur.

MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg