Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Wieselflinke Stafetten mit über 1000 Kindern

22. MAZ-Staffellauf Wieselflinke Stafetten mit über 1000 Kindern

Tollen Einsatz zeigten die über 100 Staffeln beim 22. MAZ-Staffellauf am Mittwochvormittag auf dem Sportplatz der gastgebenden Grundschule Am Pappelhain, die mit dem SC Potsdam das Event organisierte. Wer hat wohl den MAZ-Pokal abgeräumt?

Voriger Artikel
Turbine-Trainer: „Ihr macht den Sport kaputt“
Nächster Artikel
Arbeitsagentur informiert Flüchtlinge

Lara, Luise und Mia (alle 5 Jahre, v.l.) von der Kita Sausewind.

Quelle: Fotos: Julian Stähle

Potsdam. Riesentrubel herrschte am Mittwochvormittag beim 22. MAZ-Staffellauf auf dem Sportplatz der Grundschule Am Pappelhain. Mit einem dreifachen „Sport frei“ ging’s los und schon flitzten die Stafetten über den grünen Kunstrasenplatz, lautstark angefeuert von den Mitschülern. 24 Schulen und sieben Kitas aus Potsdam und Umgebung beteiligten sich an dem Wettstreit mit den Zehner-Teams aus je fünf Mädchen und Jungen. Über 1000 Kinder waren aktiv dabei. Wie im Vorjahr sicherte sich die Otto-Nagel-Grundschule Bergholz-Rehbrücke den Gesamtsieg. Unterstützt vom SC Potsdam hielt Sportlehrerin Birgit Unterberger von der Pappelhain-Grundschule die Organisationsfäden zusammen.

Augustin Starke aus der 5. Klasse des Humboldt-Gymnasiums meinte: „Alle haben ihr Bestes gegeben und sich für die Mannschaft eingesetzt.“ Mitschülerin Charlotte Kremer sagte: „Toll, dass wir so prima angefeuert wurden.“

249fa23a-677a-11e5-9aad-0dc79cefb9fb

Über 1000 Kinder beteiligten sich in 107 Staffeln am 22. MAZ-Staffellauf am Mittwochvormittag auf dem Sportplatz der Grundschule Am Pappelhain. Die Grundschule Otto Nagel aus Bergholz-Rehbrücke sicherte sich wie im Vorjahr den MAZ-Pokal für den Gesamtsieg.

Zur Bildergalerie

Von Peter Stein

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg