Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wo es Promis in der Landeshauptstadt am schönsten finden
Lokales Potsdam Wo es Promis in der Landeshauptstadt am schönsten finden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 08.09.2017
Quelle: Maz
Anzeige
Potsdam

Die Urlaubszeit ist vorüber, doch in Potsdam kann man sich immer wie in den Ferien fühlen und wunderbare Orte (wieder-)entdecken. Die MAZ hat Prominente gefragt, was ihre Tipps für kleine Fluchten aus dem Alltag sind.

Promis und ihre Potsdamer Lieblingsplätze:

Potsdam ist eine traumhaft schöne Stadt. Sowohl Natur- als auch Kulturliebhaber fühlen sich hier wohl. MAZ hat Promis befragt, welches ihre Lieblingsplätze in Brandenburgs Landeshauptstadt sind.

Von MAZ

Nach einem schweren Wildunfall am frühen Donnerstagmorgen musste die L 92 bei Fahrland zeitweise voll gesperrt werden. Ein Motorradfahrer war mit zwei Wildschweinen zusammengestoßen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht und gibt Tipps, wie man sich bei Wildwechsel verhalten sollte.

07.09.2017
Potsdam Hinweis-Portal „Maerker“ - Straßen und Wege sind das größte Problem

Das Hinweis-Portal „Maerker wird immer beliebter: Seit 2010 können Potsdamer der Verwaltung mitteilen, wo im öffentlichen Raum etwas nicht stimmt – und sie machen davon reichlich Gebrauch. Zu “Straßen und Wegen“ sind auch 2016 wieder die meisten Hinweise eingegangen.

07.09.2017

Ein Jahr vor Start des Kinofilms wurde das Filmset Lummerland im Filmpark Babelsberg eröffnet. Besucher können die Insel mit zwei Bergen, wo Jim Knopf und Lukas ihre Abenteuer erleben, besichtigen. Dabei avancierte das Lummerland seit April zum absoluten Publikumsmagnet.

07.09.2017
Anzeige