Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 7° wolkig
Lokales Potsdam Wochenrückblick
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 24. bis 30. November - Licht am Ende des Tunnels

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Volker Oelschläger über den Haushaltsplan, das Zukunftsprogramm
und die Kosten für Druck und Papier - und gerade die Druckkosten die haben es in sich.

30.11.2014

Ausbildung in Brandenburg - azubify

Brandenburg ist nicht nur für Studenten eine attraktive Region, sondern ist bei Auszubildenden gleichermaßen beliebt. Zahlreiche Unternehmen sind auf der Suche nach Auszubildenden und haben interessante Stellen ausgeschrieben.

Wochenrückblick

Wochenrückblick: 17. bis 23. November - Paranoia für Profis

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Jan Bosschaart über die beeindruckende Kunst der hoch entwickelten Verschwörungstheorie und ihre Folgen anhand zweier prominenter Beispiele in der Landeshauptstadt.

23.11.2014
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 3. bis 9. November - Sonne, Jubel, Hollywood

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Ricarda Nowak über einen goldigen November und ein Stahlbauwerk mit historischer Bedeutung und anscheinend großer Anziehungskraft auf Hollywood.

09.11.2014
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 27. Oktober bis 2. November - Spaßverderber überall...

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Jan Bosschaart über Schaumschläger in Potsdam, den Transrapid und warum Sanssouci allein nicht reichen wird.

08.11.2014
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 20. bis 26. Oktober - Allein auf verlorenem Lustposten

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Jan Bosschaart über fast vergessene Parteien  - an die sich nur noch "Redaktions-Urgestein" erinnern - und eine "Lustreise" sowie ganz, ganz viel Verkehr.

25.10.2014

Der Weg zur Anzeige in der MAZ ist unkompliziert: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Wochenrückblick

Wochenrückblick: 13. bis 19. Oktober - Beim Oberbürgermeister in der Küche

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Volker Oelschläger über den Streit um den Zaun am Pfingstberg und warum durch diese Debatte für andere Themen im Hauptausschuss der Stadt kaum Zeit war.

19.10.2014
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 25. August bis 31. August 2014 - Maidan in Grube und Wahlkritik aus Südamerika

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Volker Oelschläger über Ideen, die in Erinnerung bleiben. Über den Oberbürgermeister, der die Kritik an seinem Verzicht auf das bei der Kommunalwahl gewonnene Mandat nicht versteht und einen "Stinkefinger". 

30.08.2014
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 30. Juni bis 6. Juli 2014 - Doch keine elf Garnisonkirchen in Potsdam

Jede Woche blicken unsere Lokalredakteure auf die vergangenen sieben Tage und die kleinen und großen Themen zurück. Diese Woche: Volker Oelschläger über seltsame Depeschen, ein historisches
Ereignis, einen unbedachten Beitrag von Befürwortern des Wiederaufbaus der Garnisonkirche - und die prompte Entschuldigung.

04.08.2014
1
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 19. Mai bis 25. Mai 2014 - Sommer wird aber auch überbewertet

2
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 1. September bis 7. September - Fragen über Fragen

3
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 13. bis 19. Oktober - Beim Oberbürgermeister in der Küche

4
Wochenrückblick

Wochenrückblick: 3. bis 9. November - Sonne, Jubel, Hollywood