Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Sprühregen

Navigation:
Kleinkind kokelt im Kleiderschrank

Wohnungsbrände in Potsdam Kleinkind kokelt im Kleiderschrank

Gleich zwei Mal mussten die Potsdamer Feuerwehrleute am Samstag ausrücken, um Wohnungsbrände zu löschen und Menschen zu retten. Nachdem es in der Nacht zu Samstag zu einem Brand in einem Hochhaus in der Innenstadt gekommen war, ging auch schon der nächste Notruf ein. Ein Kleinkind hatte im Kinderzimmer gekokelt – die ganze Familie musste ins Krankenhaus.

Potsdam 52.3905689 13.0644729
Google Map of 52.3905689,13.0644729
Potsdam Mehr Infos
Nächster Artikel
Kontrolle eskaliert: Schwarzfahrer prügelt los

Die Feuerwehr im Einsatz.

Quelle: Julian Stähle

Innenstadt/Drewitz. Nach einem Wohnungsbrand in der Drewitzer Fritz-Lang-Straße musste eine Familie mit fünf Kindern ins Krankenhaus gebracht werden. Das Feuer war am Samstag gegen 6 Uhr morgens im Kinderzimmer ausgebrochen. Auf andere Räume griffen die Flammen nicht über. Wegen des Verdachts auf Rauchvergiftung kam die ganze Familie in eine Klinik. Erste Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass die zweijährige Tochter im Kleiderschrank gekokelt und so den Brand entfacht hatte. Die Wohnung blieb bewohnbar.

Bereits in der Nacht zu Samstag war in der Wohnung eines 84-Jährigen in einem Hochhaus an der Schopenhauer Straße ein Feuer ausgebrochen. Der Mann konnte die Wohnung im zehnten Stock zwar mit Hilfe der Rettungskräfte verlassen, kam aber mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Nachbarn wurden indes nicht verletzt. Die Feuerwehr verhinderte auch, dass die Flammen andere Wohnungen erfassten. Das Zuhause des Senioren ist allerdings nicht mehr bewohnbar.

Von MAZ-Online

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
Potsdams Innenstadt - vor und nach dem Krieg

Der 14. April 1945 ist ein sonniger, warmer Frühlingstag – ein Sonnabend.  Um 22:15 Uhr ertönen die Sirenen, Bomben fallen auf Potsdam und wenig später marschiert die russische Armee in Potsdam ein. Das Stadtbild ist ein anderes geworden.

Das Protokoll zum Luftangriff: www.maz-online.de/Nacht-von-Potsdam

57811e88-cc1d-11e5-9fb5-3858ea6ed044
Babys aus Oberhavel (6)

Babys aus Oberhavel, Januar/Februar 2016

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg