Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Woidke: Nächtlicher Unfall mit Dienstwagen

Potsdam Woidke: Nächtlicher Unfall mit Dienstwagen

Glück gehabt: Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat einen Autounfall mit seinem Dienstwagen in Potsdam unverletzt überstanden. Sein Fahrer soll einen Schwächeanfall gehabt haben.

Voriger Artikel
In Potsdam daheim, in der Welt zu Hause
Nächster Artikel
Alte Motorhalle erhält neues Gesicht

Ist mit einem Schrecken davongekommen: Ministerpräsident Dietmar Woidke.

Quelle: Friedrich Bungert

Potsdam. Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) hat einen Autounfall mit seinem Dienstwagen in Potsdam unverletzt überstanden. Am Fahrzeug entstand am Mittwochabend Sachschaden, wie der Sprecher des Brandenburger Polizeipräsidiums, Torsten Herbst, am Donnerstag sagte.

Nach Polizeiinformationen ist das Dienstfahrzeug gegen 22.45 Uhr beim Abbiegen von der Kurfürstenstraße in die Hans-Thoma-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun geprallt war.

Wie Regierungssprecher Florian Engels am Donnerstagmorgen mitteilte, ereignete sich der Unfall aufgrund eines Schwächeanfalls des Fahrers. Der Mann sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Ministerpräsident habe auf dem Rücksitz gesessen. Er war nach dem Unfall bester Gesundheit, wurde aber sicherheitshalber im Krankenhaus untersucht.

Das Behördenfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Ministerpräsident konnte durch ein Begleitfahrzeug zeitnah zu seinem planmäßigen Ziel weiter gefahren werden.

Von MAZonline/dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen von Jörg Hafemeister aus 2018

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen aus dem Jahr 2018.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg