Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
Zoff unter Studenten

Kritik an Garnisonkirchen-Protestzeitung Zoff unter Studenten

Der Ring Christlich-Demokratischer Studenten RCDS und die Junge Union haben scharfe Kritik an der Verwendung studentischer Gelder für den Druck einer Protestzeitung gegen den Wiederaufbau der Garnisonkirche geübt.

Voriger Artikel
Auf der Jagd nach dem schnellen Geld
Nächster Artikel
Schützenhilfe für früheren NVA-Offizier
Quelle: MAZonline

Potsdam. 1.460 Euro aus dem Topf für „studentische Projekte“ sei in das Blatt geflossen, das im Rahmen des Gedenkens an den „Tag von Potsdam“ von linksautonomen Gruppen verteilt worden war.

„Wir verurteilen das aufs Schärfste. Das Gedenken an Deutschlands dunkelste Jahre sollte in Würde begangen werden“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Union Potsdam, Tino Fischer. „Es ist nicht mehr hinnehmbar, dass eine kleine Randgruppe von linken Chaoten dem Irrglauben erliegt, eine Mehrheit in Potsdam zu vertreten und sich für ihre absurden Aktionen aus den Töpfen der Studierendenschaft bedient. Vor allem nicht bei einer solch pietätlosen Aktion.“

Junge Union und RCDS kritisieren in diesem Zusammenhang auch den Allgemeinen Studierendenausschuss Asta. Er sei von der „rot-rot-grüne Mehrheit“ des Studentenparlaments eingesetzt worden und kooperiere „mit diversen Antifa-Gruppen“.

Am 12. März seien die 1.460 Euro und weitere 1.500 Euro für kritische Veranstaltungen zum „Tag von Potsdam“ vom Asta bewilligt worden. Doch das Protokoll der Sitzung sei immer noch nicht öffentlich zugänglich, beklagen RCDS und Junge Union. (sti)

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Potsdam
dfdbc0d4-af48-11e7-b225-97bf4e5da6db
Potsdam – damals und heute

Zeitreise durch Potsdam: Anhand von historischen und aktuellen Aufnahmen zeigt die MAZ, wie sich die Stadt Potsdam verändert hat – und was wieder aufgebaut wurde. Besuchen Sie mit Klick durch die Galerie Potsdams markante Ecken – damals und heute.

Die Karikaturen des Potsdamers Hafemeister

Jörg Hafemeister karikiert seit Jahren die Potsdamer Lokalpolitik. Nun hat er immer mittwochs seinen festen Platz im Potsdamer Stadtkurier. Wir zeigen an dieser Stelle alle Karikaturen.

MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg